Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Zwei Taschendiebe vorläufig festgenommen

Hannover (ots)

Gestern Morgen haben Bundespolizisten einen Algerier (25) und einen Marokkaner (16) im Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen hatten schlafenden Reisenden die Mobiltelefone gestohlen.

Die Taschendiebe waren mit dem Metronom von Göttingen nach Hannover unterwegs. Beide hatten keinen Fahrschein. Nach der Kontrolle verließen sie den Zug in Nordstemmen. Im Anschluss stellte ein Reisender fest, dass ihm sein Handy im Schlaf gestohlen wurde. Die aufmerksame Zugbegleiterin (34) fragte bei ihren Kollegen des Folgezuges nach. Und tatsächlich saßen die beiden Tatverdächtigen wieder im Zug ohne Fahrschein.

Bundespolizisten nahmen das Duo dann in Hannover vorläufig fest. In der Zwischenzeit meldete sich ein Reisender aus dem Folgezug, der ebenfalls im Schlaf bestohlen wurde. Insgesamt fanden die Beamten drei gestohlene Mobiltelefone bei den Asylbewerbern.

Beide Beschuldigten sind mehrfach polizeibekannt. Der 16-Jährige war zudem zur Fahndung ausgeschrieben. Nach einer Straftat wurde er am Freitag einer Jugendhilfeeinrichtung in Göttingen zugeführt und flüchtete. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Junge erneut einer Einrichtung in Hannover übergeben. Der Algerier ist in einer Asylbewerberunterkunft in Celle gemeldet und konnte ebenfalls nach Abschluss der Maßnahmen gehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 20.06.2021 – 12:45

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in der S 1 von Minden nach Hannover

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter männlicher Täter hat am Freitagnachmittag eine junge Frau (20) in der S1 von Minden nach Hannover sexuell belästigt. Der Unbekannte berührte die Frau mehrfach am unbekleideten Bein, obwohl die Frau aus Barsinghausen die Übergriffe wiederholt verbot. Der telefonisch verständigte Freund (20) des Opfers wartete am ...

  • 20.06.2021 – 12:40

    BPOL-H: Aggressiver Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiterin

    Hannover (ots) - Am Freitagabend hat ein Schwarzfahrer (23) aus Stöcken eine Zugbegleiterin (44) beleidigt und verletzt. Anschließend wollte er im Hauptbahnhof Hannover flüchten. Der 23-Jährige war mit der Westfalenbahn Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Er trug keine Maske und hatte keinen gültigen Fahrschein. Bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin zeigte er einen abgelaufenen Studentenausweis vor. Dann wurde der ...

  • 18.06.2021 – 13:25

    BPOL-H: Heranwachsender (18) will Diebstahl anzeigen und kassiert selbst vier Anzeigen

    Hannover (ots) - Heute Morgen meldete sich ein junger Mann aus dem Sudan auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er wollte einen angeblichen Diebstahl aus seinem Schließfach anzeigen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine Fahndungsausschreibung wegen des Verstoßes gegen das Asylgesetz fest. Außerdem hatte der 18-Jährige gegen auferlegte ...