Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Aggressiven Schwarzfahrer festgenommen: Zehn Straftaten in zwei Monaten

Hannover (ots)

Am späten Nachmittag haben Bundespolizisten gestern einen jungen Mann (20) nach einer Leistungserschleichung vorläufig festgenommen.

Der betrunkene Somalier (1,6 Promille) wurde auf der Wache wegen fehlender Identitätspapiere überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass allein bei der Bundespolizei in den letzten zwei Monaten zehn Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wurden. Unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen, Nötigung, Widerstands und Hausfriedensbruchs. Auch bei anderen Behörden werden Ermittlungen gegen ihn geführt.

Daraufhin entschied die Staatsanwältin, den Mann zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens zunächst ins amtliche Gewahrsam zu nehmen.

Der Somalier verhielt sich sehr aggressiv, randalierte in der Zelle und beschwerte sich permanent über die strafprozessualen Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 13.02.2020 – 10:55

    BPOL-H: Zivilfahnder verhaften gesuchte Straftäterin

    Hannover (ots) - Gestern Mittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei eine Frau (35) im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Nach ihr wurde mit Haftbefehl gefahndet. Die Frau aus der Südstadt ist wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden, hatte ihre Strafe aber nicht angetreten. Die Beamten brachten die Deutsch-Polin ins Frauengefängnis nach Hildesheim. ...

  • 12.02.2020 – 13:40

    BPOL-H: Reisende von Trinkerin angebettelt und getreten

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag wurde eine Frau (56) am Hauptbahnhof Hannover von einer Polin (36) angebettelt. Als sie kein Geld bekam, trat sie der Frau aus dem Stadtteil Vahrenwald mit dem Schuh gegen das Schienbein. Die wohnsitzlose Frau hält sich regelmäßig in der Trinkerszene auf. Zuvor hatte sie schon andere Reisende am Seitenausgang angebettelt. Bundespolizisten mussten die angetrunkene Polin (1,8 Promille) ...

  • 12.02.2020 – 13:40

    BPOL-H: Pöbelei, Widerstand und Hose runter vor laufender Bodycam

    Hannover (ots) - Ein 47-jähriger Mann hat gestern gleich zwei Anzeigen bei der Bundespolizei kassiert und wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Kurz nach Mitternacht war der alkoholisierte Jordanier (1,24 Promille) mit dem Intercity-Express aus Göttingen unterwegs. Während der Fahrt belästigte er mehrfach Reisende. Der Zugchef schloss ihn von der Weiterfahrt aus. Jedoch wollte der Mann den Zug nicht verlassen, ...