Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Radfahrer sorgte für Schnellbremsung
Bundespolizei sucht nach Zeugen

BPOL-BadBentheim: Radfahrer sorgte für Schnellbremsung / Bundespolizei sucht nach Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Lohne / LK Vechta (ots)

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Delmenhorst und Hesepe. Eine NordWestBahn (NWB) musste in Lohne eine Schnellbremsung einleiten, nachdem ein Radfahrer trotz eines sich nähernden Zuges die Gleise überquerte.

Der Vorfall ereignete sich Mittwochvormittag gegen 11:50 Uhr an dem Bahnübergang Burgweg.

Nachdem er den Radfahrer im Gleisbereich gesichtet hatte, gab der Triebfahrzeugführer einer in Richtung Osnabrück fahrenden NordWestBahn einen Achtungspfiff ab und brachte sein Schienenfahrzeug durch eine Schnellbremsung zum Stehen.

Die Reisenden in dem Zug wurden laut bisherigem Kenntnisstand durch die Schnellbremsung nicht verletzt. Wegen des Vorfalls verspätete sich ein Zug der NWB um insgesamt 27 Minuten. Der 63-jährige Triebfahrzeugführer ließ sich bei nächster Gelegenheit ablösen.

Die Bundespolizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei in Oldenburg unter 0441 - 218380 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim