Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Einreiseversuch trotz gültiger Einreisesperre

Bad Bentheim (ots)

Obwohl für ihn eine Einreisesperre nach Deutschland bestand, hat ein 24-jähriger malischer Staatsangehöriger am Montag versucht erneut nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei hinderte ihn daran und wies ihn stattdessen in die Niederlande zurück.

Bundespolizisten hatten den ausweislosen 24-Jährigen Montagvormittag im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenzen im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert, als er mit einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland einreisen wollte.

Durch eine erkennungsdienstliche Behandlung stellten die Beamten die Personalien des 24-Jährigen fest. Dadurch erfuhren sie, dass gegen den Mann ein gültiges Aufenthalts- und Einreiseverbot für Deutschland bestand.

Darum wurde dem 24-Jährigen die Einreise verweigert. Er wurde in die Niederlande zurückgewiesen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell