Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen
32-Jähriger verhaftet

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen / 32-Jähriger verhaftet
  • Bild-Infos
  • Download

Schüttorf / BAB 30 (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Samstagmittag an der Autobahn 30 einen 32-Jährigen verhaftet. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und wurde mit Haftbefehl gesucht.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Beamten den PKW des 32-jährigen Litauers gegen 12:30 Uhr an der Anschlussstelle Schüttorf angehalten und überprüft.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des Fahrers ergab, dass der 32-Jährige mit einem Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Rheine gesucht wurde. Er war im Juni 2018 wegen Hehlerei zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe war zunächst ausgesetzt worden. Weil der 32-Jährige seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Die Bundespolizisten führten den Mann am Sonntagvormittag einem Haftrichter vor. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim