Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOL-PW: Bundespolizisten bringen 76-jährigen Karlshagener wieder nach Hause

Insel Usedom (ots)

Am 10.01.2021 wurden Streifen der Bundespolizei durch Bürger auf eine männliche Person am Bahnhof Zinnowitz aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später wurde der Mann mit seinem Fahrrad auch an besagtem Ort angetroffen. Er machte einen verwirrten und orientierungslosen Eindruck. Bei der Befragung durch die Beamten konnte er nur unvollständige Angaben machen und wusste weder wo er sich befand noch wie er zum Bahnhof Zinnowitz gekommen war. Einen Personalausweis führte er auch nicht mit, konnte aber Angaben zu seinem Namen und Geburtsdatum machen. Durch eine Abfrage im Einwohnermeldeamt wurde schließlich die Wohnadresse im Ostseebad Karlshagen ermittelt. Aufgrund des verwirrten Zustandes und der Orientierungslosigkeit der Person entschieden sich die Beamten, den Mann samt Fahrrad zur ermittelten Adresse zu verbringen. Die Ehefrau wartete bereits. Sie hatte ihren Mann schon vermisst, aber noch nicht die Landespolizei informiert. Die Frau war erleichtert, ihren Ehemann wieder wohlbehalten zurückbekommen zu haben und bedankte sich mehrfach bei den Streifen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Igor Weber
Telefon: 038354/34974-100 o. Mobil 0172-5110961
Fax: 038354 /34974-209
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 08.01.2021 – 09:29

    BPOL-PW: Fahrzeugführer stand unter Drogeneinfluss

    Pomellen (ots) - In der Nacht zum Freitag kontrollierten Beamte der Gemeinsamen deutsch- polnischen Dienststelle Pomellen auf der Bundesautobahn 11 einen 37-jährigen polnischen Staatsangehörigen, welcher mit einem PKW in Richtung Berlin unterwegs war. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass er unter Einfluss von Amphetaminen und Marihuana das Fahrzeug führte. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer gründlichen Kontrolle ...

  • 07.01.2021 – 10:01

    BPOL-PW: Bundespolizei konnte Straftäter festnehmen

    Pasewalk (ots) - Auf der Bundesautobahn 11, in der Ortslage Schmölln, kontrollierten in den gestrigen Nachmittagsstunden Bundespolitzisten einen aus Polen kommenden PKW. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen einen Mitreisenden, ein 49-jähriger polnischer Staatsangehöriger, eine Ausschreibung zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Krefeld wegen des Fahrens ohne ...

  • 06.01.2021 – 10:25

    BPOL-PW: Bundespolizei trifft wieder einen gesuchten Straftäter auf der Autobahn

    Pasewalk (ots) - Dienstag früh stellte die Bundespolizei auf der A 11 einen 28-jährigen Polen fest, der zu Fuß in Richtung Berlin unterwegs war. Weil er sich nicht ausweisen und auch keine Angaben zum Reiseziel machen wollte, wurde bei der Suche nach Ausweispapieren ein in der Jacke eingenähter Beutel mit weißem Pulver gefunden. In der Dienststelle wurde dann ...