Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Da hatte sich mächtig viel angesammelt - Bundespolizei Kiel verhaftet einen Mann

Kiel (ots)

Der 48-jährige Mann wurde gleich durch drei Staatsanwaltschaften per Haftbefehl gesucht. Jetzt sitzt er seine Strafe in der JVA ab.

Gestern Mittag (17.08.) gegen 11:00 Uhr begab sich eine Streife der Bundespolizei zum Fähreingang der Stena Line aus Göteborg. Bei der intensivierten Binnengrenzfahndung der Fähre fiel den Beamten ein 48-jähriger Serbe ins Auge. Sie winkten den Kraftfahrer heraus und überprüften sowohl sein Fahrzeug als auch ihn selbst. Dem Mann schwante böses, denn er wirkte sehr aufgeregt. Nach einer fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Person kamen gleich drei Haftbefehle heraus. Drei Staatsanwaltschaften (STA) suchten nach dem Mann, um seine Strafen zu vollziehen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg hatte ihn per Haftbefehl ausgeschrieben wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort war er zu 150 Tagen Freiheitsstrafe oder 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der zweite Haftbefehl war durch die STA Würzburg ausgestellt. Hier war er zu 53 Tagen Gefängnis oder 2.120 Euro wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Und zu guter Letzt hatte ihn die STA Wetzlar, ebenfalls wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, per Haftbefehl ausgeschrieben. 107 Tage oder 4.280 Euro Geldstrafe so das Urteil in diesem Gerichtsverfahren. Bei allen drei Urteilen hatte er weder die Haft angetreten, noch Zahlungen geleistet. Auf Befragen des Mannes gab er an, er hätte bereits Raten gezahlt, um dem Gefängnis zu entgehen. Ein Anruf bei den Staatsanwaltschaften verliefen jedoch negativ, bis auf eine Rate in Höhe von 500 Euro waren keine Geldeingänge zu verzeichnen. Da der Mann die geforderten Summen nicht begleichen konnte, wurde er durch die Bundespolizei in die nächste JVA gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 4155241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 16.08.2022 – 12:32

    BPOL-KI: Mann versucht Ex-Freundin aus dem Zug zu zerren und leistet Widerstand

    Lübeck (ots) - Ein 20-jähriger Mann versuchte seine Ex-Freundin aus dem Zug zu zerren. Ein Lokführer bringt die Frau in Sicherheit und alarmiert die Bundespolizei. Während der Kontrolle leistet der Mann Widerstand und wird gefesselt zur Dienststelle gebracht. Gestern Nachmittag (15.08.) gegen 14:00 Uhr wurde die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof durch einen ...

  • 15.08.2022 – 13:05

    BPOL-KI: Randalierer am Haltepunkt St. Jürgen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Jugendgruppe randaliert am Haltepunkt St. Jürgen und zerstört mehrere Scheiben am Wetterschutzhäuschen. Zeugin alarmiert die Landespolizei über die Taten. Durch die Leitstelle der Landespolizei Lübeck erhielt die Bundespolizei am Samstagmorgen(13.08.) gegen 01:18 Uhr die Meldung, dass sich Randalierer am Haltepunkte St. Jürgen aufhalten. Mit ...

  • 02.08.2022 – 10:39

    BPOL-KI: Gleich zweimal in der Nacht aufgefallen - Bundespolizei nimmt Exhibitionsnisten fest

    Lübeck (ots) - 55-Jähriger setzt sich Frauen gegenüber, spricht sie an und manipuliert an seinem Geschlechtsteil Die 3S-Zentrale der DB AG aus Hamburg alarmierte gestern Abend (01.08) gegen 23:00 Uhr die Bundespolizei in Lübeck. Sie teilte mit, dass es in einem stehenden Zug im Lübecker Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sei. Im Zug nach ...