Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Erneut im Bahnhof ohne MNS unterwegs, Bundespolizei stellt Maskenverweigerer

Lübeck (ots)

Gestern Abend am 14.04.2021 gegen 19:30 Uhr befand sich eine Doppelstreife der Bundespolizei in Lübeck im Hauptbahnhof.

Aus Richtung Steinraderweg kam ein 35-jähriger polizeibekannter Mann ohne MNS und trat in die Wandelhalle ein.

Der Mann wurde durch die Streife angehalten und angesprochen. Er wurde darauf hingewiesen, dass er bereits am 12.04.2021 ohne MNS im Bahnhof angetroffen wurde. Da er sich weigerte die Maske aufzusetzen, wurde er aus dem Bahnhof gewiesen und erhielt zudem einen Platzverweis für den Tag.

Da der Mann auch gestern Abend angab, nicht mit dem Zug fahren zu wollen und auch keine Befreiung vom Tragen des MNS vorweisen konnte, wurde er aufgefordert den Bahnhof zu verlassen.

Dieser Aufforderung kam er auch zunächst nach, um dann doch auf dem Hacken kehrt zu machen und erneut zu versuchen in den Bahnhof zu gelangen. Ein Beamter trat dem Maskenverweigerer entgegen und wurde von ihm Beiseite geschubst.

Gleichzeitig fing er an die eingesetzte Streife zu beleidigen und versuchte erneut einen Beamten wegzuschubsen. Mit Hilfe der zweiten Streife konnte der sich starkwehrende Mann schließlich zu Boden gebracht werden und dort gefesselt werden.

Auf dem Weg zur Wache stieß er permanent Drohungen und Beleidigungen in Richtung der Bundespolizisten aus. Der Mann wurde strafrechtlich über seine begangenen Taten belehrt. Zusätzlich konnte ermittelt werden, dass auch ein Bahnhofsverbot für den 35-Jährigen bestand

Eine am Bahnhof anwesende Streife der DB AG wurde hinzugezogen und erteilte dem Mann ein schriftliches Bahnhofsverbot verlängert bis 2023 aufgrund seiner mehrfachen Verstöße gegen das Tragen des MNS im Bahnhof Lübeck.

Der 35-jährige wird sich jetzt nicht nur wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung verantworten müssen, sondern zusätzlich wegen Bedrohung und Hausfriedensbruchs

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 12.04.2021 – 12:12

    BPOL-KI: Exhibitionist unterwegs im Zug von Hamburg nach Lübeck. Bundespolizei sucht Zeugen!

    Bad Oldesloe (ots) - Über die Zugbegleiterin des Zuges RE 11448 wurde der Bundespolizei in Lübeck am 11.04.2021 mitgeteilt, dass ein 22-jährige Frau im Zug Opfer eines Exhibitionisten geworden war. Die Frau war gegen 12:25 Uhr in einem oberen Zugabteil unterwegs von Hamburg nach Lübeck, als sich ca 10 Minuten vor der Ankunft in Bad Oldesloe ein Mann auf den Platz ...

  • 09.04.2021 – 10:46

    BPOL-KI: Einbruch in Umkleideräume, Täter wurde fotografiert und flieht.

    Kiel (ots) - Ein Mitarbeiter eines Betriebes am Bahnhof Kiel erschien am 08.04.2021 gegen 15:30 Uhr auf der Dienststelle der Bundespolizei Kiel. Er berichtete, dass er gerade vorher einen Mann erwischt hatte, der die Spinde im Umkleidebereich des Betriebs durchwühlte. Er zog geistesgewärtig sein Handy aus der Tasche und fotografierte den Dieb. Als sich dieser ertappt ...