Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Vier junge Männer beim Feuer machen erwischt!

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr wurde die Bundespolizei in Lübeck zu einem Einsatz am Güterbahnhof in Lübeck gerufen.

Die Fahrdienstleiterin der DB AG meldete, dass in einem Schuppen am Güterbahnhof

vier junge Männer vermutlich ein Feuer legen würden.

Sofort fuhren zwei Streifen der Bundespolizei zum besagten Ort.

Am Schuppen angekommen, wurden vier junge Deutsche im Alter von 16 Jahren bis 20 Jahren festgestellt.

Diese hatten, um sich aufzuwärmen, ein Feuer auf dem Boden gemacht.

Die Feuerstelle war abgesichert, so dass keine Gefahr für einen Gebäudeschaden bestand.

Das Feuer im Schuppen wurde sofort gelöscht und die Streife schaute sich nach möglichen Brandgefahren um.

Die Absicht einen Brand zu verursachen konnte ausgeräumt werden.

Da der Schuppen offen war, lag hier auch kein Einbruch oder Sachbeschädigung vor.

Ungeachtet dessen werden sich die jungen Männer natürlich wegen Hausfriedensbruch verantworten müssen.

Nach Anzeigenaufnahme durften die drei Volljährigen die Wache der Bundespolizei verlassen.

Der 16-Jährige wurde zusätzlich noch durch die Bundespolizisten an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 06.01.2021 – 13:32

    BPOL-KI: Ohne Fahrschein, aber mit zwei offenen Haftbefehlen unterwegs!

    Lübeck (ots) - Ein 38-jähriger Deutscher wurde heute Morgen gegen 10:30 Uhr durch den Prüfdienst der DB AG im RE 11165, auf der Fahrt zum Lübecker Hauptbahnhof, ohne gültige Fahrkarte angetroffen. Als der Mitarbeiter den Mann nach seinen Personalien befragte, gab dieser an keinen Ausweis bei sich zu haben. Jetzt kam die Bundespolizei ins Spiel, die wurde angerufen ...

  • 05.01.2021 – 10:32

    BPOL-KI: Mann ohne Mundnasenschutz schlägt Mitarbeiter der DB Sicherheit

    Kiel (ots) - Im Zuge der Coronaschutzmaßnahmen war eine Streife der DB Sicherheit gestern Abend gegen 19:00 Uhr im Bahnhof Kiel eingesetzt. Sie entdeckten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen 42-jährigen Mann, der ohne den erforderlichen Mundnasenschutz im Bahnhof Kiel unterwegs war. Die Mitarbeiter der DB Sicherheit gingen auf den Mann zu und baten ihn den ...

  • 29.12.2020 – 12:11

    BPOL-KI: Bundespolizei in Kiel vollstreckt Haftbefehl!

    Kiel (ots) - Der 39-jährige Mann wurde wegen mehrerer Straftaten gesucht. Heute Morgen um 06.25 Uhr erhielt die Bundespolizei am Bahnhof Kiel den Hinweis, dass sich im Bereich des Einganges zum Sophienblatt ein gesuchter Straftäter aufhalten sollte. Dieser sollte angeblich heute Morgen gegen 05:00 Uhr einem anderen Mann die Geldbörse gestohlen haben. Eine Streife der Bundespolizei begab sich zum Eingang Sophienblatt ...