Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Kinder auf Bahnstrecke in Lebensgefahr: 19 Züge verspätet

BPOL-HB: Kinder auf Bahnstrecke in Lebensgefahr: 19 Züge verspätet
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Verden, Bahnstrecke Hannover - Bremen, 17.10.2023 / 17:00 Uhr

Spielende Kinder haben mehrfach Steine auf die zweigleisige Bahnstrecke in Verden gelegt. Wegen der Zuggeschwindigkeiten von 160 km/h und herumfliegenden Steinsplitter haben sie sich sowie Passanten in Lebensgefahr gebracht.

Die gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr ereigneten sich am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr im Stadtteil Daulsen. Auf Höhe des Schützenwegs - südlich der Straßenbrücke "Zum Thingplatz" - sollen die Kinder über eine Pferdekoppel weggelaufen sein.

Nach dem Überfahren der Steine, deren Splitter mit hoher Durchschlagskraft rund 100 Meter fliegen können, wurde die Strecke von Verden nach Bremen rund eine Stunde gesperrt. Es verspäteten sich 19 Züge.

Anwohner berichteten, dass dort häufiger Kinder auf den Gleisen spielen würden. Bundespolizisten räumten zwei weitere aufgelegte Steine von den Schienen.

In diesem Zusammenhang bittet die auf Bahnanlagen in Verden zuständige Bundespolizeiinspektion Bremen um Anrufe an die Leitstelle unter 0421/16299-7777 oder ggf. über die Notrufnummer 110, wenn sich Personen auf Bahngleisen aufhalten. Auch innerorts sind Züge auf dieser Strecke mit 160 km/h unterwegs. Die Zeit zum Verlassen der Gleise beim Erkennen eines nahenden Zuges beträgt nur zwei Sekunden.

Redaktionshinweis: Nähere Angaben zum Alter der Kinder liegen nicht vor. Im Hintergrund die Straßenbrücke Zum Thingplatz. Der Schützenweg verläuft rechts neben der Strecke. Der Gefahrenort ist in Höhe des Kilometerschilds.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 16.10.2023 – 14:44

    BPOL-HB: Dosendieb gescheitert

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 15.10.2023 / 21:45 Uhr ... und dann war da noch ein 28-jähriger Ladendieb, der eine ganze Palette niederländisches Dosenbier in seinem Rucksack verstaute. Beim Versuch, zugleich eine weitere Palette aus einem Laden im Bremer Hauptbahnhof zu schleppen, fiel er am Sonntagabend dem Filialleiter auf. Bundespolizisten führten den Bremer an die frische Luft und entließen ihn mit einer Strafanzeige. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.10.2023 – 13:25

    BPOL-HB: Sexuelle Belästigung am Bahnsteig

    Bremen (ots) - Tatort: Hauptbahnhof Bremen, Bahnsteig 2, Tatzeit: 15.10.2023 / 17:57 Uhr Eine junge Frau wurde am Sonntag Opfer einer sexuellen Belästigung. Beim Warten auf ihren Zug wurde sie von einem unbekannten Mann unsittlich berührt, wie auf Videoaufnahmen erkennbar ist. Als sich die 17-jährige Deutsche entfernte, folgte er ihr zusammen mit einem Begleiter. Zwei unbekannte Männer verhinderten dies und stellten ...