Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Familien mit Kindern im Zug belästigt und Polizeibeamten geschlagen

Bremen (ots)

Metronom Hamburg - Lüneburg, 08.03.2022 / 18:25 Uhr

Ein 34-jähriger Hamburger hat einen 28-jährigen Polizeibeamten in einem Metronom von Hamburg nach Lüneburg angegriffen. Er wurde festgenommen. Zuvor hatte er zwei Mütter mit fünf Kindern belästigt.

Der Metronom 82133 war am Dienstagabend auf der Fahrt von Hamburg nach Lüneburg. Mit einer Bierdose in der Hand und heruntergezogener Mund-Nasenschutz-Maske soll der Deutsche die beiden osteuropäischen Mütter mit abfälligen Kommentaren belästigt haben, ohne jedoch handgreiflich zu werden. Ob es sich um ukrainische Reisende handelt, ist nicht bekannt.

Ein in ziviler Kleidung mitfahrender Beamter der Polizeiinspektion Lüneburg forderte ihn auf, die Familien in Ruhe zu lassen. Er gab sich dabei noch nicht als Polizist zu erkennen. Unvermittelt versetzte der 34-Jährige dem 28-jährigen Polizisten eine Ohrfeige, worauf der Angreifer sofort zu Boden gebracht wurde. Eine ebenfalls in zivil mitreisende Polizeibeamtin aus Hamburg kam dazu und unterstützte den Polizisten.

In Lüneburg wurde der Beschuldigte von Bundespolizisten übernommen. Er war weiterhin aggressiv. Auf dem Bahnsteig beleidigte der Hamburger die Beamten. Mit Strafanzeigen und einem Platzverweis wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 07.03.2022 – 13:56

    BPOL-HB: Aufbruchsversuch des Fahrausweisautomaten am Bahnhof Ashausen gescheitert

    Bremen (ots) - Bahnhof Ashausen, Strecke Winsen - Hamburg, Landkreis Harburg, Nachtzeit vom 04. - 05.03.2022 Unter Lärm und Funkenflug haben unbekannte Täter versucht, mit einem Trennschleifer den Fahrausweisautomat am Bahnhof Ashausen zu öffnen. Der Automat wurde schwer beschädigt. Sie gelangten jedoch nicht an die Geldkassette. Nach ersten Ermittlungen ereignete ...

  • 03.03.2022 – 11:24

    BPOL-HB: Sexualtäter übersieht Bundespolizistin

    Bremen (ots) - RE 4428 Verden - Hauptbahnhof Bremen, 02.03.2022 / 19:20 Uhr Eine Bundespolizistin hat im Zug von Verden nach Bremen einen Sexualtäter auf frischer Tat überführt. Der 23-jährige Mann war in Hannover um 18:20 Uhr in den Zug gestiegen und hatte sich in einer Vierer-Sitzgruppe gegenüber einer 22-jährigen Frau gesetzt. Während der Weiterfahrt des Zuges soll er unterhalb seiner Bekleidung sexuelle ...