Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Gesuchter Einbrecher im Bremer Hauptbahnhof verhaftet

Bremen (ots)

10.02.2021 / 17:20 Uhr

Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 42-jährigen Mann im Bremer Hauptbahnhof verhaftet. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Hehlerei war er zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden, hatte aber gegen die Bewährungsauflagen verstoßen. Zudem steht er im Verdacht, diverse Einbrüche begangen zu haben. Wegen Fluchtgefahr lag ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Bremen gegen ihn vor.

Der Deutsche aus Nienburg wurde dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dass er weiterhin seinem zweifelhaften "Gewerbe" nachging, lassen Aufbruchswerkzeuge vermuten, die er in einer Tasche bei sich trug.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 10.02.2021 – 15:35

    BPOL-HB: Zwei Haftbefehle zum Geburtstag

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 10.02.2021 / 14:30 Uhr "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, aber Sie werden trotzdem verhaftet ..." Bundespolizei haben einen gesuchten Straftäter im Bremer Hauptbahnhof gestoppt. Mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze versuchte er so unauffällig wie möglich eine Nordwestbahn aus Vegesack zu verlassen. Sein Pech war, dass er dabei einer Zivilfahnderin in die Arme lief. Diese ...

  • 09.02.2021 – 16:03

    BPOL-HB: 2,81 Promille: Alkoholisierte Frau 16 Stunden polizeilich betreut

    Bremen (ots) - Cuxhaven, 08. - 09.02.2021 Bei tiefem Frost - nur leicht bekleidet - aber mit 2,81 Promille nicht mehr wegefähig, musste eine 45-jährige Schwarzfahrerin im Bundespolizeirevier Cuxhaven in Schutzgewahrsam genommen werden. Die tschechische Staatsangehörige war abends um 22:00 Uhr ohne Fahrschein mit einem Regionalexpress in Cuxhaven angekommen. Wegen ...