Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

30.01.2019 – 13:43

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Videobeweis: Gepäckdieb im Bremer Hauptbahnhof schnell ermittelt

Bremen (ots)

29.01.2019 / 18:40 Uhr

Ein 34-jähriger Mann hat am Dienstag gegen 18:40 Uhr den Rucksack mit einem mobilen Lesegerät (Fahrscheinterminal) einer 32-jährigen Zugbegleiterin gestohlen. Die Frau telefonierte am Fahrstuhl zum Bahnsteig 6 und bemerkte nicht, wie der Täter den Rucksack neben ihren Beinen an sich nahm und im Sichtschutz des Fahrstuhls weglief. Er wäre unerkannt "über alle Berge" entkommen, doch bei der sofortigen Videoauswertung wurde festgestellt, dass der Dieb bereits polizeilich bekannt ist.

Um 19:15 Uhr wurde der Rucksack der Geschädigten auf Gleis 9 aufgefunden. Der Dieb wurde wenige Minuten später durch Mitarbeiter der DB-Sicherheit auf dem Vorplatz wiedererkannt und zusammen mit einer Streife der Bremer Polizei festgenommen. Die Geldbörse und das mobile Lesegerät hatte der Mann noch dabei. Aufgrund seines alkoholisierten und aggressiven Verhaltens mussten ihm auf dem Weg zur Bundespolizeiwache Handfesseln angelegt werden.

Der Deutsche aus Bremen erhielt eine Strafanzeige wegen Diebstahls und wurde am Abend entlassen - allerdings bei eindeutiger Beweislage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung