Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Ohne Fahrschein: Per Haftbefehl gesuchter Mann versteckt sich im ICE auf WC-

Hamburg (ots)

Bundespolizisten nahmen am 05.09.2022 gegen 12.00 Uhr einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.29) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor versteckte sich der "Fahrgast" in einem ICE auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg auf einem WC, um der bevorstehenden Fahrscheinkontrolle zu entgehen. Nach Verlassen der Zugtoilette konnte der polnische Staatsangehörige gegenüber einem Zugbegleiter keinen Fahrschein vorlegen.

Da sich der Mann auch nicht ausweisen wollte wurde die Hamburger Bundespolizei über den Vorfall informiert. "Nach Einfahrt des ICE im Hamburger Hauptbahnhof kontrollierten die eingesetzten Polizeibeamten die Personalien des Mannes; Ergebnis: Zwei Ausschreibungen zur Festnahme."

Der Verurteilte wurde von der Staatsanwaltschaft Dresden sowie Hannover jeweils mit einem Haftbefehl wegen Leistungserschleichungen (Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrschein) gesucht.

"Der Mann hatte Geldstrafen von insgesamt 1400 Euro nicht bezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 69 Tagen zu verbüßen."

Nach Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit durch einen Arzt wurde der Gesuchte vom Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 04.09.2022 – 10:27

    BPOL-HH: Zweifacher Haftbefehl - Bundespolizei nimmt gesuchte Frau im HBF fest

    Hamburg (ots) - Einer Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei fiel am 03.09.2022 gegen 21:15 Uhr im Hauptbahnhof am Ausgang "Glockengießerwall" eine Frau auf, die augenscheinlich stark alkoholisiert und daher nur noch eingeschränkt wegefähig war. Die Bundespolizisten unterzogen die 61-jährige deutsche Staatsangehörige einer Kontrolle und stellten hierbei fest, ...

  • 23.08.2022 – 13:30

    BPOL-HH: Hauptbahnhof - zwei Fälle des Zeigens des "Hitlergrußes" am heutigen Morgen

    Hamburg (ots) - Am 23.08.2022 gegen 05:30 Uhr fiel einem uniformierten Beamten der Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof ein Mann auf, der Reisenden in der Wandelhalle den sogenannten "Hitlergruß" zeigte. Sofort wurden die Handlungen des Mannes durch den Beamten unterbunden. Da sich der 29-jährige deutsche Staatsangehörige dem Bundespolizisten gegenüber aggressiv ...