Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: 185 Tage Haft: Geschädigter nach Körperverletzung wurde per Haftbefehl gesucht- Festnahme durch Bundespolizei-

Hamburg (ots)

Am 09.05.2022 gegen 18.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.50) direkt vor dem Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor geriet der Gesuchte mit einem weiteren Mann (m.47) zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf schlug der Beschuldigte dem Geschädigten eine mitgeführte Flasche auf den Kopf.

Bundespolizisten beobachteten die Tathandlung und überprüften anschließend die Personalien der beiden Männer.

Ergebnis: "Der Geschädigte (m.50) wurde mit einem Haftbefehl wegen Leistungserschleichungen (Fahren ohne Fahrschein in öffentl. Verkehrsmitteln) gesucht. Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe von 1400 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 185 Tagen zu verbüßen."

Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Gesuchten fest. Bundespolizisten führten den deutschen Staatsangehörigen nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zu. Gegen den Beschuldigten (m.47) wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht auf gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Hinweis: Eine medizinische Versorgung durch eine RTW-Besatzung lehnte der Geschädigte vor Ort ab.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail:bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 06.05.2022 – 10:45

    BPOL-HH: HBF - Parfümdieb mit Haftbefehl gefasst

    Hamburg (ots) - Der Ladendetektiv einer Parfümerie in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs beobachtete am 05.05.2022 gegen 15:45 Uhr einen bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen dabei, wie dieser einen hochwertigen Herrenduft einsteckte und das Ladengeschäft verlassen wollte, ohne das Parfüm bezahlt zu haben. Der 40-Jährige wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Hamburger Bundespolizei durch den ...

  • 01.05.2022 – 10:59

    BPOL-HH: Personenunfall: Mann stürzt mit Rollator auf S-Bahngleise

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei stürzte ein Mann (m.59) am 01.05.2022 gegen 03.30 Uhr im S-Bahnhaltepunkt Hammerbrook mit seinem Rollator kopfüber vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise. Ein Passant (m.23) entdeckte den Verletzten im Gleisbereich und forderte über Notruf Rettungskräfte an. Zwei Streifenwagenbesatzungen der Bundespolizei ...

  • 30.04.2022 – 14:50

    BPOL-HH: Über vier Promille: Bundespolizei nimmt aggressiven ICE-Fahrgast in Gewahrsam-

    Hamburg (ots) - Am 29.04.2022 gegen 20.50 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen Mann (m.27) nach Einfahrt eines ICE im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam. Zuvor konnte der offensichtlich alkoholisierte Fahrgast in dem Zug auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg gegenüber einem Zugbegleiter keinen Fahrschein vorweisen und wollte auch seine Personalien nicht ...