Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: HBF - Verstoß Maskenpflicht - Haftbefehl durch Bundespolizisten vollstreckt

Hamburg (ots)

Ein 55-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, der ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung durch Bundespolizisten am 17.12.2021 gegen 08:00 Uhr im Bereich des Fischerturms am Hamburger Hauptbahnhof angetroffen und daraufhin kontrolliert worden war, wurde seit wenigen Tagen mit einem Haftbefehl gesucht.

Der Mann war wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden.

Nach Zuführung zum Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof stellte sich heraus, dass der 55-Jährige den haftbefreienden Betrag von 450 Euro nicht aufbringen konnte.

Er wurde zum Antritt einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in das Untersuchungsgefängnis überstellt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg