Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Hauptbahnhof: Nach lautstarken Beziehungsstreitigkeiten in die Haftanstalt

Hamburg (ots)

Am 04.08.2021 gegen 00.20 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.36) am Hamburger Hauptbahnhof fest. Die stark alkoholisierte Frau hatte am Eingangsbereich eine lautstarke verbale Auseinandersetzung mit ihrem Freund und geriet durch ihr Verhalten in das Visier einer Präsenzstreife der Bundespolizei. Auf Ansprache der Polizisten reagierte die deutsche Staatsangehörige umgehend aggressiv und unkooperativ.

Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit der Gesuchten fest.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde die Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 28.07.2021 – 14:31

    BPOL-HH: Über zwei Promille: Mann stürzt auf S-Bahngleise und verletzt sich-

    Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei stürzte ein alkoholisierter Mann am 27.07.2021 gegen 00.50 Uhr im S-Bahnhaltepunkt Rothenburgsort rücklings vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise. Der Verletzte konnte sich selbstständig aus dem Gefahrenbereich auf den Bahnsteig retten. Der 41-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei Kopf- und ...

  • 26.07.2021 – 14:42

    BPOL-HH: Über zwei Promille: Nach Diebstahl in die Haftanstalt-

    Hamburg (ots) - Am 25.07.2021 gegen 18.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann (2,04 Promille) nach einem Ladendiebstahl im Bahnhof Altona vorläufig fest. Der 64-Jährige steckte sich in einem Einkaufsmarkt zwei Dosen Whisky-Mischgetränke in seine Jackentasche und wollte das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen verlassen. Ein Mitarbeiter hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen alarmierter ...