Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Angriff auf Bundespolizisten im S-Bahnhof Altona nach Schlägerei- Untersuchungshaftanstalt

Hamburg (ots)

Am 24.12.2020 gegen 06:00 Uhr wurde eine Streife der Hamburger Bundespolizei zum S-Bahnsteig 1 des Bahnhofs Altona gerufen. Hier sollte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen sein. Auf dem Bahnsteig konnten die Beamten die drei Männer feststellen, die Lage hatte sich bereits beruhigt. Die Streife konnte jedoch vernehmen, wie einer der Personen, ein 41-jähriger deutscher Staatsangehöriger, einem der Beteiligten gegenüber sinngemäß in bedrohlicher Manier sagte, dass sie sich nicht das letzte Mal gesehen hätten.

Daraufhin schoben die Bundespolizisten den 41-Jährigen ein Stück zur Seite, damit dieser nicht weiter verbal auf die anderen Personen einwirken konnte.

Der sperrte sich jedoch, konnte sich kurzfristig aus dem Polizeigriff lösen, nahm eine Angriffshaltung gegenüber den Bundespolizisten ein und rief, dass er die Beamten gleich ins Gleis schubsen werde.

Daraufhin wurde er kontrolliert zu Boden gebracht.

Auch Hamburger Landespolizisten waren vor Ort unterstützend eingetroffen.

Da der renitente Aggressor sich weiterhin wehrte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Der Mann war nicht zu beruhigen, trat um sich, so dass die Bundespolizisten sich dazu entschlossen, ihn in das Bundespolizeirevier Hamburg Altona zu verbringen.

Hier stellte ein Amtsarzt seine Gewahrsamsfähigkeit fest.

Er wurde in die Untersuchungshaftanstalt zur Haftprüfung zugeführt.

Erst Anfang Dezember war der Mann aus dem Gefängnis entlassen worden.

Des Weiteren bestanden gegen ihn zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Hannover wegen sexueller Belästigung und Diebstahls zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 20.12.2020 – 11:12

    BPOL-HH: Haftbefehl und Dosenbier

    Hamburg (ots) - Am 18.12.2020 gegen 14:00 Uhr befand sich eine Streife der Hamburger Bundespolizei im Hauptbahnhof. Hier kontrollierten sie einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der den eingesetzten Beamten dadurch aufgefallen war, weil er Dosenbier im Eingangsbereich "Kirchenallee" konsumierte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Verurteilung wegen Diebstahls gesucht wurde, weil die ...

  • 17.12.2020 – 14:39

    BPOL-HH: Mit offenem Haftbefehl die Bundespolizeiinspektion Hamburg aufgesucht - Verhaftung

    Hamburg (ots) - Am 16.12.2020 gegen 14:00 Uhr suchte ein 47-jähriger türkischer Staatsangehöriger die Bundespolizeiinspektion Hamburg auf, um hier zu einem strafrechtlich relevanten Sachverhalt eine Zeugenaussage zu machen. Hier stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Augsburg nach Beleidigung gesucht wurde, verurteilt zur ...