Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: "Halsschmerzen" werden per Haftbefehl gesuchten Mann zum Verhängnis-

Hamburg (ots)

Am 04.01.2019 gegen 20.00 Uhr nahm eine Streife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.37) im Bahnhof Harburg fest.

Zuvor ging der Mann auf eine Präsenzstreife der Bundespolizei zu und bat die Polizeibeamten um die Anforderung eines Rettungswagens (RTW), da er starke Halsschmerzen hatte. Eine angeforderte Besatzung eines RTW konnte nach Untersuchung des Mannes keinen akuten Notfall feststellen.

Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab aber eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Mitte Dezember 2018 wurde der Mann mit einem U-Haftbefehl gesucht. Er ist aufgrund von polizeilichen Ermittlungen verdächtig fünf Straftaten (3x gefährliche Körperverletzung, 2x Bedrohung) begangen zu haben.

Der polizeilich bereits bekannte Mann wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen der U-Haftanstalt zugeführt.

Hinweis: Weitere Informationen hinsichtlich des Haftbefehls können nicht erteilt werden.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg