Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Über den Dächern Deutschlands

BPOLD-B: Über den Dächern Deutschlands
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Augustin (ots)

Ab dem 24. September 2018 startet der 38. Ausbildungslehrgang für Berufshubschrauberpiloten/-innen der Bundespolizei und der Polizeien der Länder zu einer mehrtägigen Übung mit fliegerisch taktischen Inhalten.

Hierbei wird der Ausbildungslehrgang den Luftraum verschiedener Bundesländer überfliegen bzw. für eine Übernachtung zu Gast sein. Die Streckenplanung wird voraussichtlich über Gifhorn, Hamburg, Fuhlendorf, Rostock-Laage, Rügen, Blumberg, Bautzen, Bamberg und am 28. September 2018 zurück nach Sankt Augustin führen.

Wissenswertes:

Seit Januar 2017 durchlaufen die ausgebildeten Polizeivollzugsbeamten den ca. 20-monatigen Lehrgang zum Berufshubschrauberpiloten bei der Luftfahrerschule für den Polizeidienst in Sankt Augustin.

Ein weiterer großer Schritt innerhalb der letzten Ausbildungsphase ist hier die polizeitaktische Aus- und Fortbildung, die die zuvor geschulten polizeitaktischen Inhalte in unterschiedlichen Einsatzräumen vertieft und die Einweisung der Besatzungen in die Verfahren des Formationsfluges vorsieht.

Im Anschluss an die Lizenzübergabe am 25. Oktober 2018 werden die Beamten/-innen, als integrativer Bestandteil der inneren Sicherheit und verlässlicher Freund und Helfer aus der Luft, in einer der vier Bundespolizei-Fliegerstaffeln bzw. einer Fliegerstaffel des Bundeslandes einen großen Beitrag für die Bevölkerung leisten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizei-Fliegergruppe
Stabsstelle Öffentlichkeits- und Pressearbeit | Leitungsbüro
Bundesgrenzschutzstr. 100 | 53757 Sankt Augustin

Tel.: +49 (0) 2241 238-3095
FAX: +49 (0) 2241 238-2409
Mobil: + 49 (0) 151 - 440 540 81
E-Mail: presse.flg@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 19.09.2018 – 14:40

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer am Potsdamer Hauptbahnhof erwischt

    Potsdam (ots) - Mittwochmorgen nahmen Bundespolizisten zusammen mit Kollegen der Brandenburger Polizei einen Graffitisprayer am Bahnhof Potsdam fest. Gegen drei Uhr beobachteten Beamte der Polizei des Landes Brandenburg drei Personen beim Besprühen eines abgestellten Regionalbahnzuges. Gemeinsam mit den alarmierten Kollegen der Bundespolizei gelang es den Beamten kurz darauf einen der Sprayer vor Ort festzunehmen. Die ...

  • 19.09.2018 – 12:42

    BPOLD-B: Ausländerfeindliche Parolen geäußert

    Potsdam (ots) - Bundespolizisten nahmen Dienstagnachmittag einen 24-jährigen Mann am Potsdamer Hauptbahnhof vorläufig fest, der zuvor ausländerfeindliche Parolen gerufen hatte. Kurz vor 17 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 24-jährigen Deutschen und einem unbekannten Reisenden. Im Zuge dessen soll der 24-Jährige lautstark "Ausländer raus!" gerufen haben. Bevor der Streit eskalierte, ging ...

  • 18.09.2018 – 12:41

    BPOLD-B: Messerattacke am S-Bahnhof Ahrensfelde - Zeugen gesucht

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende griffen zwei Unbekannte einen 37-Jährigen am S-Bahnhof Ahrensfelde an und stachen auf ihn ein. Das Angriffsopfer musste anschließend im Krankenhaus notoperiert werden. Samstagmorgen befand sich der 37-jährige Deutsche gemeinsam mit seinen zwei Begleitern am S-Bahnhof Ahrensfelde. Als die drei Männer ...