Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Unerlaubte Einreise aufgedeckt

Manschnow (Märkisch-Oderland) (ots)

Montagmorgen deckten Bundespolizisten die unerlaubte Einreise von zwei ukrainischen Staatsangehörigen auf der Bundesstraße 1 auf.

Gegen sieben Uhr stoppten die Beamten in Manschnow einen in Richtung Berlin fahrenden Ford Focus mit polnischen Kennzeichen. Der 39-jährige Fahrer und sein 48-jähriger Beifahrer wiesen sich mit ihren ukrainischen Reisepässen aus. Weitere aufenthaltslegitimierende Dokumente konnten die beiden Männer nicht vorlegen.

Die Bundespolizei leitete gegen die Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubten Aufenthalts ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen reisten die Ukrainer freiwillig nach Polen zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 03.09.2018 – 14:30

    BPOLD-B: Sicherheitsmitarbeiter angegriffen

    Berlin - Steglitz/Zehlendorf (ots) - Freitagabend urinierte ein Reisender am S-Bahnhof Lichterfelde-Süd und attackierte anschließend gemeinsam mit seiner Begleiterin das Bahnpersonal. Gegen 22:15 Uhr forderten die Sicherheitskräfte den 30-jährigen Mann auf, das Urinieren am Bahnhof zu unterlassen. Daraufhin griff der Chilene die Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit einem abgebrochenen Flaschenhals an. Diese konnten den ...

  • 03.09.2018 – 14:08

    BPOLD-B: Gesuchten Dieb festgenommen

    Angermünde (Uckermark) (ots) - In der Nacht zu Sonntag nahmen Angermünder Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in einem Reisebus auf der Bundesautobahn 11 fest. Gegen 3:20 Uhr kontrollierten die Beamten einen 31-jährigen Reisenden, der mit dem Bus in Richtung Berlin unterwegs war. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Meiningen seit April 2018 nach dem ...