Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Ladendetektiv mit Schere angegriffen

Berlin-Spandau (ots)

Die Bundespolizei nahm am Samstag einen Mann fest, der einen Ladendetektiv mit einer Haushaltsschere angegriffen hatte.

Gegen 12 Uhr verzehrte ein Mann in einem Geschäft im Bahnhof Spandau Süßwaren, ohne dafür zu bezahlen. Im Büro des Ladendetektivs nahm sich der 55-jährige Pole eine Schere vom Schreibtisch, hielt sie sich zunächst drohend gegen den eigenen Hals und führte anschließend Stichbewegungen in Richtung des 30-jährigen Angestellten aus. Dieser konnte den Mann beruhigen und ihm die Schere abnehmen, ohne dass jemand verletzt wurde.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den wohnungslosen Mann vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 19.03.2018 – 12:39

    BPOLD-B: Mehrere Graffiti-Sprüher festgenommen

    Berlin-Pankow (ots) - Am Samstag nahm die Bundespolizei mehrere Graffiti-Sprüher fest. Gegen 4 Uhr beobachteten Zivilfahnder nahe des Bahnhofs Pankow zwei junge Männer beim Besprühen mehrerer Hauswände. Ihre Begleiterin stand derweil Schmiere. Ein 23-jähriger Pankower und eine 24-jährige aus Schöneberg konnten festgenommen werden. Beide waren alkoholisiert (0,5 und 1,2 Promille Atemalkoholgehalt). Ein weiterer ...

  • 16.03.2018 – 13:26

    BPOLD-B: Zwei gestohlene Fahrzeuge sichergestellt

    Frankfurt (Oder) (ots) - In der Nacht von Donnerstag zu Freitag stellten Bundes- und Landespolizisten zwei gestohlene Fahrzeuge in Frankfurt (Oder) und in Treplin sicher. Ein Täter ist bislang noch flüchtig. Donnerstagabend gegen 22 Uhr flüchtete ein Dieb mit einem Renault Sceniv im Frankfurter Stadtgebiet, als eine gemeinsame Streife von Bundes- und Landespolizei diesen in der Slubicer Straße kontrollieren wollten. ...