Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Mann verletzt Bundespolizistin

Mainz (ots)

Am frühen Morgen des 9. Dezember 2023 wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mainz darüber informiert, dass ein Mann Personen im Mainzer Hauptbahnhof angreift. Die Polizisten konnten den 28-jährigen Deutschen auf Bahnsteig 1 antreffen, wo er gerade auf einen Reisenden losging. Die Streife schritt sofort ein und stoppte den Angreifer, indem sie ihn zu Boden brachte. Hierbei leistete der Mann Widerstand und setzte sich mit Tritten und Schlägen zur Wehr. Er wurde von den Bundespolizisten festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen in die Dienststelle verbracht. Bei dem Deutschen wurde ein Atemalkoholwert von 1,51 Promille festgestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann eine Frau zuvor verfolgte, von Hinten angriff und an den Haaren hinter sich herzog. Er ließ erst von der Frau ab, als Zeugen dieser zur Hilfe kamen. Daraufhin begab er sich auf Bahnsteig 1. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Bei der Widerstandshandlung erlitt eine Beamtin Prellungen an den Knien und war daraufhin nicht mehr dienstfähig. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Tätlichem Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 06.12.2023 – 07:28

    BPOL-KL: Haftbefehl am Bahnhof Kaiserslautern vollstreckt

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Morgen des 5. Dezember 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann im Hauptbahnhof Kaiserslautern. Dieser konnte sich ausschließlich mit einer Krankenversichertenkarte ausweisen, dennoch konnte anhand des Namens festgestellt werden, dass gegen den 36-jährigen Deutschen ein Haftbefehl wegen Bedrohung vorlag. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, seine Identität ...

  • 24.11.2023 – 13:34

    BPOL-KL: Mann mit Haftbefehl in JVA eingeliefert

    Mainz (ots) - Am Abend des 23. November 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Mainz einen 39-jährigen Deutschen. Bei der Überprüfung der Personalien, stellte die Streife fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Erschleichen von Leistungen bestand. Der 39-jährige konnte die Geldstrafe von 450 EUR vor Ort nicht bezahlen. Der Mann wurde von den ...