Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Spucken und schlagen - Bundespolizei nimmt aggressiven Kolumbianer fest

Trier (ots)

Am Freitagabend nahm eine Zivilstreife der Bundespolizei einen alkoholisierten 31-jährigen Kolumbianer im Stadtgebiet fest.

Gegen 19:40 hatte die Streife den Mann beobachtet, wie er in der Bahnhofstraße gegen fahrende Fahrzeuge trat und schlug. Bei der Kontrolle zeigte er sich äußerst aggressiv, ging mehrfach bedrohlich auf die Bundespolizisten zu und versuchte sie zu schlagen. Zur Abwehr weiterer Angriffe wurde das dienstliche Pfefferspray eingesetzt, der Angreifer zu Boden gebracht und mittels Handschellen fixiert.

Da er sich weiterhin aggressiv und uneinsichtig zeigte, zudem mehrfach in Richtung der Beamten spuckte, wurde ihm eine Spuckschutzhabe angelegt.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille. Der Beschuldigte verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle und wurde am Samstagmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Am Einsatz beteiligt waren neben der Bundespolizei auch zwei Streifen der PI Trier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 25.03.2024 – 11:03

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt zwei Straftäter fest

    Prüm (ots) - Anlässlich durchgeführter Personenkontrollen auf der B 51, Bereich Brühlborn nahm die Bundespolizei am Wochenende zwei Personen fest. In der Nacht zu Samstag einen 25-jährigen Rumänen. Wegen Diebstahls in mehreren Fällen wurde er zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 220 Tagen verurteilt. Da er die zur Abwendung der Haft erforderliche Geldstrafe in Höhe von 3.450 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er ...

  • 18.03.2024 – 12:12

    BPOL-TR: Vandalismus in Regionalbahn

    Andernach (ots) - Im Zeitraum 16.3.2024, 13:10 Uhr bis 17.3.2024, 6:00 Uhr kam es am Bahnhof Andernach zu Sachbeschädigungen an einer dort abgestellten Regionalbahn. Bisher unbekannte Personen zerstörten mehrere Scheiben und Teile des Inventars und versprühten zwei Feuerlöscher im Zug. Zudem war der komplette Zug verschmutzt und zugemüllt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 ...

  • 14.03.2024 – 11:25

    BPOL-TR: Tätlicher Angriff auf Bundespolizisten

    Koblenz (ots) - Am Mittwochnachmittag kam kam es im Hauptbahnhof Koblenz zu einem tätlichen Angriff eines alkoholisierten 34-Jährigen auf eine Streife der Bundespolizei. Zunächst weigerte er sich, einen Reisezug zu verlassen. Während der Kontrolle schlug er mit der Faust in Richtung des Kopfes eines Beamten. Bei der anschließenden Fesselung biss er einem Beamten in den Oberschenkel und versuchte mehrfach in seine ...