Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Lebensgefährlicher Leichtsinn - Person auf fahrendem Güterzug

Boppard (ots)

Am Samstag, 6.5.2023 gegen 20:35 Uhr, hatte sich eine männliche Person einen Güterzug als "Mitfahrgelegenheit" ausgesucht.

Der bisher unbekannte Mann befand sich laut Zeugenaussagen zwischen zwei Wagen eines fahrenden Güterzuges auf der Strecke Boppard - Rhens. Nachdem der Zug außerplanmäßig auf freier Strecke, Höhe Boppard, anhielt, flüchtete der Mann in Richtung Boppard. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Durch den Vorfall kam es zu einer 30-minütigen Streckensperrung sowie erheblichen Zugverspätungen.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Gefahren, die bei der unberechtigten Mitfahrt auf oder an Zügen drohen. Diese leichtsinnigen Aktionen sind lebensgefährlich! Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur vom Zugverkehr an sich, sondern auch von Betriebsanlagen, wie z. B. stromführenden Teilen, aus. Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 08.05.2023 – 10:27

    BPOL-TR: Reisezug im Bahnhof Cochem besprüht

    Cochem (ots) - Bisher unbekannte Personen besprühten am 5.5.2023, zwischen 1:01 und 4:30 Uhr, im Bahnhof Cochem einen Reisezug der Deutschen Bahn auf einer Fläche von ca. 70 qm. Der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf knapp 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn - Pressesprecher - Telefon: ...

  • 05.05.2023 – 09:31

    BPOL-TR: Tödlicher Personenunfall am Bahnübergang Leutesdorf

    Leutesdorf (ots) - Heute Morgen, 6:00 Uhr, ereignete sich auf der Bahnstrecke Köln - Niederlahnstein, Bereich Bahnübergang Leutesdorf, ein tödlicher Personenunfall. Aus noch ungeklärten Gründen hat eine bisher unbekannte männliche Person den mit Vollschranken geschlossenen Bahnübergang und einen sich daran anschließenden Zaun umgangen und das Gleis betreten. Trotz Achtungspfiff und eingeleiteter Schnellbremsung ...

  • 03.05.2023 – 12:20

    BPOL-TR: Bundespolizei beobachtet Diebstahl - Festnahme

    Koblenz (ots) - Am Dienstagabend nahm die Bundespolizei einen Mann und eine Frau, nach einem Diebstahl aus einem Kiosk im Hauptbahnhof Koblenz, fest. Kurz vor 19:00 Uhr hatte die Streife den Mann beobachtet, wie er eine Tafel Schokolade aus einem Verkaufsstand entnahm, in den Ärmel seines Pullovers steckte und ohne zu bezahlen das Geschäft mit seiner Begleiterin verließ. Bei der anschließenden Kontrolle wurde neben ...