Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Lautstark - aggressiv - beleidigend - ohne M-N-B

Koblenz (ots)

Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Montagnachmittag im IC 2024 auf der Strecke Frankfurt - Koblenz.

Ein 51-jähriger Fahrgast im besagten IC sprach einen 49-jährigen Mann auf sein lautes und aggressives Verhalten an. Daraufhin drohte der 49-Jährige, ihm mit seiner Wasserflasche auf den Kopf zu schlagen und beleidigte ihn mit den Worten: "Du Nazi" und "Drecks-Nazi".

Selbst bei der anschließenden Identitätsfeststellung durch eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz änderte er sein Verhalten nicht. Er beleidigte auch die Beamten mit unflätigen Worten und weigerte sich zudem eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Sodann drohte er nochmals "den anderen Reisenden blutig zu schlagen".

Neben der Einleitung eines Bußgeldverfahrens erwarten den Mann nun auch Strafverfahren wegen Nötigung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 08.03.2021 – 14:52

    BPOL-TR: Ein Morgen für die Tonne ...

    Trier (ots) - Eine kuriose Kontrolle der Bundespolizei ereignete sich am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof Trier. Neben seinem Personalausweis führte ein 61-jähriger Deutscher auch eine Mülltonne eines örtlich ansässigen Entsorgungsunternehmens mit sich. "Diese habe er vom Straßenrand mitgenommen, um seine persönlichen Sachen leichter transportieren zu können", so der ältere Herr zu den Bundespolizisten. Eine weitere ...

  • 05.03.2021 – 15:12

    BPOL-TR: 18 Monate Haft wegen Betrug - Luxemburger an Bundespolizei Trier ausgeliefert

    Wasserbilligerbrück (ots) - Ein wegen mehreren Betrugsfällen verurteilter Luxemburger wurde am Freitagnachmittag aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier ausgeliefert. Das Amtsgericht Nürtigen hatte den 32-jährigen zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt, die er in Deutschland verbüßen muss. ...