Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Für einen 29-Jährigen endet eine Zugfahrt mit drei Strafanzeigen

Saarburg (ots)

Für einen Mann aus Saarburg endete am Donnerstagabend eine geplante Zugfahrt von Trier nach Merzig mit mehreren Strafverfahren.

Da der 29-Jährige bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Regional-Express kein Ticket vorzeigen konnte, schloss ihn die Zugbegleiterin von der Weiterfahrt aus. Weil er sich zudem beharrlich weigerte, den Zug am Bahnhof Saarburg zu verlassen, verständigte die Bahn- Mitarbeiterin die Bundespolizei und gab den Hinweis, dass die Person vermutlich eine Waffe mit sich führte.

Die eingetroffene Streife fand in dem Rucksack des Mannes, neben einer geringen Menge Amphetamin, eine Luftpistole. Eine Erlaubnis zum Führen dieser Waffe besaß er nicht.

Die Polizisten beschlagnahmten die Gegenstände und beanzeigten die Person wegen Verstoßes gegen das Waffen-, bzw. Betäubungsmittelgesetzes und wegen Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefanie Klein
Telefon: +49 651 43 678-1004
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 03.12.2020 – 09:58

    BPOL-TR: Reisender mit dem Tode bedroht

    Neuwied/Engers (ots) - Ein 34-jähriger Mann bedrohte gestern Mittag im Bahnhof Neuwied-Engers einen 48-jährigen Bahnreisenden verbal mit dem Tode und bespuckte ihn. Eine Streife der Bundespolizei konnte den Mann noch vor Ort antreffen. Bei der anschließenden Durchsuchung des schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Beschuldigten wurden mehrere Betäubungsmittelutensilien (Spritzen, Kanülen) aufgefunden und ...

  • 27.11.2020 – 11:19

    BPOL-TR: Ohne Maske, uneinsichtig und rauchend im Zug

    Schoden / Trier (ots) - Zu mehreren Verfehlungen eines 51-Jährigen kam es gestern Abend in der RE 12586 auf der Fahrt von Saarburg nach Trier. Bei der Fahrkartenkontrolle konnte er keinen Fahrschein vorzeigen, er rauchte im Zug und trug keine Mund-Nasen-Bedeckung. Mehrmalige Aufforderungen das Rauchen einzustellen und die Maske anzuziehen ignorierte er. Auch weigerte er sich am Haltepunkt Schoden-Ockfen den Zug zu ...

  • 23.11.2020 – 14:51

    BPOL-TR: Reisezug der CFL im Bahnhof Wittlich besprüht - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Wittlich (ots) - Am Bahnhof Wittlich kam es zu Farbschmierereien unbekannter Täter an einem Reisezug der luxemburgischen CFL. Abgestellt wurde der Zug am 21.11.2020, 22:10 Uhr; bemerkt und gemeldet wurde der Schaden kurz vor Mitternacht am 22.11.2020. Die besprühte Fläche beträgt 57 qm; die Schadenshöhe liegt bei ca. 4.600 Euro. Die Bundespolizei Trier hat die ...