Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 99 Tage JVA - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen gesuchte Diebin

Essen (ots)

Am gestrigen Mittwochmorgen (20. März) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof eine Frau fest. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach ihr fahnden.

Gegen 9 Uhr überprüften Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen eine 36-Jährige. Diese händigte den Beamten ihre rumänische Identitätskarte aus. Ermittlungen ergaben, dass die Frau per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Essen gesucht wird. Das Amtsgericht Gelsenkirchen hatte die rumänische Staatsbürgerin im Mai 2023 rechtskräftig, wegen Diebstahls, zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 10,- Euro verurteilt. Einen Teil der geforderten Summe hatte sie in der Vergangenheit beglichen.

Da die Gesuchte die restliche Geldstrafe in Höhe 990,- Euro (zzgl. Verfahrenskosten) nicht aufbringen konnte, nahmen die Beamten sie fest. Anschließend brachten sie die Essenerin für die nächsten 99 Tage in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin