Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf nimmt drei Reisende fest

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Dienstag (06.02.2024) stellte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der Ein- und Ausreisekontrollen drei Reisende fest, nach denen gefahndet wurde.

Am Dienstagmorgen wurde zu Beginn ein 39-jähriger serbischer Staatsangehöriger kontrolliert, welcher aus Belgrad/Serbien einreiste. Bei diesem stellten die Beamten fest, dass der Mann im Juni 2023 durch die Staatsanwaltschaft Tübingen wegen Diebstahls per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Im Januar 2022 wurde er rechtskräftig verurteilt. Doch durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 120 Euro vor Ort bei der Bundespolizei konnte der Mann die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von drei Tagen abwenden und anschließend seine Reise fortsetzen.

Dienstagmittag stellten die Bundespolizeibeamten einen türkischen Staatsangehörigen fest, welcher sich auf der Einreise eines Fluges aus Izmir/Türkei befand. In diesem Fall hatte die Staatsanwaltschaft Arnsberg einen Haftbefehl erlassen. Dieser wurde im Januar dieses Jahres wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den in Arnsberg lebenden Mann erlassen. Die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von zehn Tagen konnte jedoch auch von diesem Reisenden abgewendet werden, indem er die Geldstrafe in Höhe von 500 Euro vor Ort beglich. Im Anschluss setzte er seinen Weg fort.

Zuletzt wurde Dienstagnachmittag ein niederländischer Staatsangehöriger festgestellt, der beabsichtigte, nach London/Großbritannien zu fliegen. Während der Ausreisekontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den 49-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag. Diese hatte im Juni 2023 einen Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den im November 2022 Verurteilten ausgestellt. Doch auch dieser Mann konnte die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von acht Tagen durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 480 Euro bei der Bundespolizei abwenden und seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin