Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Flasche beworfen - Bundespolizei ermittelt

Dortmund - Waltrop - Hamm (ots)

Am gestrigen Donnerstagmorgen (16. November) soll es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern im Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein. Alarmierte Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen.

Gegen 07 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund über eine körperliche Auseinandersetzung. Daraufhin begaben sich die Einsatzkräfte unverzüglich in die Haupthalle. Die Sicherheitsmitarbeiter hatten die beiden Männer (36, 38) bereits voneinander getrennt. Der 38-Jährige war augenscheinlich stark alkoholisiert, welches eine Kommunikation sichtlich erschwerte. Die Mitarbeiter gaben an, dass der tunesische Staatsangehörige bereits zuvor auffällig gewesen sei, indem er Reisende belästigte und auf den Sitzgelegenheiten herumsprang. Ein Passant (36) habe sich daraufhin gestört gefühlt und habe den Mann angesprochen. Innerhalb kurzer Zeit sei es nach einer verbalen Streitigkeit zu einem Handgemenge gekommen. Als die Bahnmitarbeiter (25, 52) diese trennten, habe der 38-Jährige eine Flasche nach dem türkischen Staatsbürger (36) geworfen. Diese verfehlte das linke Bein des Geschädigten. Dabei wurde jedoch seine Hose beschädigt.

Der 36-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er gesehen habe, wie der Mann mehrere Passanten angegangen sei und diesen dabei sehr nah kam. Daraufhin habe er etwas unternehmen wollen und den Waltroper gebeten, den Hauptbahnhof zu verlassen. Als dieser sich nicht entfernte, habe er ihn am Arm gegriffen, um ihn Richtung Ausgang zu begleiten. Plötzlich habe der Mann ihn angegriffen, woraufhin der Mann aus Hamm den Angreifer zu Boden brachte.

Bundespolizisten brachten den 38-Jährigen zur Wache. Mittels eines Fingerabdruckscans konnte seine Identität zweifelsfrei festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Deutsche Bahn erteilte dem Waltroper ein einjähriges Hausverbot.

Die Beamten sicherten die Videoaufnahmen der Kameraüberwachung und werteten diese aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung gegen den 38-Jährigen ein. Auch der 36-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 17.11.2023 – 10:51

    BPOL NRW: Schnaps gestohlen - Bundespolizei nimmt 40-Jährigen fest

    Essen (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend (16. November) entwendete ein Mann Ware in einem Lebensmittelgeschäft. Bundespolizisten verhaften den Polizeibekannten schließlich. Gegen 21:10 Uhr informierte der Ladendetektiv eines Discounters die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen Diebstahl. Vor Ort gab eine Mitarbeiterin an, dass sie beobachtet habe, wie ...

  • 17.11.2023 – 10:34

    BPOL NRW: JVA-Aufenthalt bis April 2024 - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Unna - Bönen (ots) - Am Donnerstagnachmittag (16. November) kontrollierten Bundespolizisten am Unneraner Bahnhof einen Mann. Dieser wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Gegen 16:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Bahnhof Unna und überprüften einen 26-Jährigen. Da der Deutsche keine Ausweisdokumente mit sich führte, machte er mündliche Angaben zu seiner ...

  • 17.11.2023 – 09:58

    BPOL NRW: Freiheit dank Verwandten - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Dortmund (ots) - Am Donnerstagmorgen (16. November) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen einen Mann. Dieser wurde per Haftbefehl gesucht. Ein Familienangehöriger bewahrte ihn schlussendlich vor dem Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen 09 Uhr wurde ein 56-Jähriger bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Kattowitz/ ...