Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte nach Fanausschreitungen im Hauptbahnhof Hamm

Hamm - Wolfsburg - Dortmund (ots)

Nachdem es am Samstagabend (23. September) zwischen Anhängern der Bundesligavereine aus Dortmund und Wolfsburg im Hauptbahnhof Hamm zu Ausschreitungen gekommen ist, ermittelt die Bundespolizei.

Rund 120 Fans beider Vereine hatten sich im Hauptbahnhof Hamm gegenübergestanden und geprügelt, nachdem die Wolfsburger Anhängerschaft wegen eines Oberleitungsschadens ihre Fahrt nicht fortsetzen konnte. Es wurden offensichtlich mehrere Personen verletzt, von denen jedoch niemand medizinische Hilfe in Anspruch nahm. Für etwa 20 Minuten musste der Bahnverkehr im Hauptbahnhof komplett gesperrt werden, weil sich die Ausschreitungen auch in den Gleisbereich verlagerten.

Die Bundespolizei hat umfangreiches Videomaterial aus der Videoüberwachungsanlage gesichert und wertet diese aktuell aus. Geschädigte der Auseinandersetzungen und Zeugen, insbesondere die, die Videoaufnahme gemacht haben, werden gebeten, sich unter der kostenfreien Hotline 0800 - 6 888 000 oder unter 0251/974370 mit der Bundespolizeiinspektion Münster in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin