Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Vermisster Jugendlicher mit Joint und Marihuana am Hauptbahnhof in Euskirchen von Bundespolizei in Gewahrsam genommen

BPOL NRW: Vermisster Jugendlicher mit Joint und Marihuana am Hauptbahnhof in Euskirchen von Bundespolizei in Gewahrsam genommen
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Euskirchen - Köln (ots)

Am Mittwochabend hatte eine Zivilstreife der Bundespolizei einen 15-jährigen Deutschen am Hauptbahnhof in Euskirchen dabei beobachtet, wie er offensichtlich mit einem Joint beschäftigt war.

Die Beamten stellten ihn diesbezüglich zur Rede. Dabei gab er ihnen zu verstehen, dass er aus seinem Wohnheim ausgebüxt war. Die Beamten überprüften daraufhin seine Personalien im Fahndungssystem. Hier stellte sich heraus, dass bereits vor ein paar Tagen eine Vermisstenanzeige beim Polizeipräsidium Köln aufgegeben wurde. Auch bei der Nachschau nach weiteren Beweismitteln wurde eine kleinere Menge an Marihuana sowie ein Portemonnaie mit Krankenkarte einer fremden Person sowie weitere Utensilien aufgefunden. Sie wurden zusammen mit dem Marihuana beschlagnahmt. Wenig später stellte sich heraus, dass der Betroffene das Portemonnaie am Aachener Hauptbahnhof aufgefunden hatte und dies auch behalten wollte. Da nicht nur der Straftatbestand des unbefugten Besitzes von Betäubungsmitteln, sondern auch der Unterschlagung im Raume stand, wurde hier eine Anzeige gefertigt. Nachdem man sich mit der ausschreibenden Dienststelle des Polizeipräsidiums Köln in Verbindung gesetzt hatte, wurde der 15-Jährige der Landespolizei übergeben. Wenig später konnte er von Beauftragten des Jugendamtes Euskirchen abgeholt werden.

Das Bild in der Pressemappe ist -pressefrei-

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin