Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei zieht nicht versichertes und zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug aus dem Verkehr - Fahrzeugführer will mit verfälschtem Führerschein Beamte täuschen

BPOL NRW: Bundespolizei zieht nicht versichertes und zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug aus dem Verkehr - Fahrzeugführer will mit verfälschtem Führerschein Beamte täuschen
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Eschweiler (ots)

Am Donnerstagmorgen hat eine Zivilstreife der Bundespolizei an der Ausfahrt Eschweiler einen 47-jährigen türkischen Fahrzeugfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug vom Straßenverkehrsamt Aachen zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war und ohne gültigen Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr geführt wurde. Des Weiteren legte der Fahrer den Beamten eine Ablichtung seines Führerscheins vor. Anscheinend hatte er ihn vor einiger Zeit verloren und noch keinen neuen beantragen können. Bei der genaueren Überprüfung der Ablichtung konnte man jedoch deutliche Unregelmäßigkeiten im Druckbild erkennen und es lag der Verdacht der Urkundenfälschung vor. Bei weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass eine behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. Die Beamten stellten den Fahrzeugführer zur Rede, dieser wollte jedoch ohne seinen Anwalt keine weiteren Angaben mehr machen. Der vorgelegte Fahrzeugschein wurde vor Ort für das Straßenverkehrsamt Aachen sichergestellt und das Fahrzeug abgestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde wegen der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Pflichtversicherungsschutz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Im Anschluss konnte er seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.06.2023 – 09:55

    BPOL NRW: Kinder nötigen Kind zum Sprung - Bundespolizisten leisten erste Hilfe

    Gelsenkirchen (ots) - Gestern Nachmittag (15. Juni) ist im Gelsenkirchener Hauptbahnhof ein 6-Jähriger über die Brüstung der Empore gesprungen. Der Junge verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden Gegen 14:30 Uhr alarmierten Reisende Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen, die zur Kontrolle des Mitführverbotes von Waffen und ...

  • 15.06.2023 – 13:48

    BPOL NRW: Schläge, Tritte, Messer, Pfefferspray - Bundespolizei schreitet ein

    Düsseldorf (ots) - In einem Supermarkt gegenüber des Düsseldorfer Hauptbahnhofs kam es am Mittwochnachmittag (14. Juni), um 16.30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung von zwei Männern (26, 36) und einer Frau (44). Die Beteiligten traten und schlugen sich gegenseitig. Zudem soll ein Messer sowie ein Pfefferspray eingesetzt worden sein. Bundespolizisten ...