Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Rauchende 18-Jährige tritt plötzlich nach Bundespolizisten

Bochum - Wetter (ots)

In der gestrigen Nacht (4. Mai) kontrollierten Bundespolizisten eine junge Frau im Bochumer Hauptbahnhof. Diese griff unvermittelt einen Beamten an und leistete Widerstand.

Gegen 00:45 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Bochum, als ihnen zwei Personen auffielen, die in der Bahnhofshalle rauchten. Die 18-Jährige und ihr Begleiter (36) wurden auf das Fehlverhalten hingewiesen. Währenddessen verhielt sich die Deutsche uneinsichtig und äußerst unkooperativ. Des Weiteren verweigerte sie zunächst jegliche Angaben zu ihrer Identität. Zudem trat sie unvermittelt nach einem Beamten und traf diesen am rechten Bein. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte die junge Frau aus Wetter (Ruhr) zur Bundespolizeiwache. Auf dem Weg dorthin versuchte sie sich der Maßnahme zu entziehen und schließlich durch Schlagbewegungen aus den Griffen der Beamten zu befreien. Daraufhin wurde die Heranwachsende zu Boden gebracht und gefesselt. Dagegen sperrte sie sich mit vollem Körpereinsatz.

Zunächst gelang es den Beamten auf die 18-Jährige beruhigend einzureden, doch dann trat sie erneut nach den Polizisten und versuchte diese zu beißen. Zudem schrie sie lautstark umher und bedrohte die Einsatzkräfte. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die junge Frau mit 1,9 Promille alkoholisiert war. Rettungskräfte untersuchten sie, stellten jedoch keine medizinischen Beeinträchtigungen fest.

Die Frau beruhigte sich anschließend, zeigte sich einsichtig und bedauerte ihr Verhalten, welches durch BodyCams aufgezeichnet wurde. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die 18-Jährige war zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 05.05.2023 – 12:47

    BPOL NRW: Bundespolizei gelingt Schlag gegen Schleusertrio

    Aachen - Heinsberg - Jüchen (ots) - Am Donnerstag, den 04.05.2023 wurden durch die Bundespolizei Aachen Durchsuchungsmaßnahmen in zwei unabhängigen Objekten in Aachen und Jüchen in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Aachen wegen des Verdachts des Schleusens von Ausländern durchgeführt. Während der polizeilichen Maßnahmen verdichteten sich die Erkenntnisse der Ermittler, dass in noch 2 weiteren ...

  • 05.05.2023 – 10:48

    BPOL NRW: Bundespolizei sucht Eigentümerin eines gestohlenen Handys

    Hamm (ots) - Am 10. Dezember 2022 gegen 19:20 Uhr entwendete ein 27-jähriger Deutscher in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Hamm ein Handy, welches eine bislang unbekannte weibliche Person offensichtlich an einer Fotostation im Drogeriemarkt vergessen hatte. Bei dem gestohlenen Handy handelt es sich um ein Smartphone der Marke Apple in den Farben weiß/rosa. Trotz ...