Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Teure Reise - Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl am Dortmunder Flughafen

Dortmund (ots)

Gestern Morgen (18. März) nahmen Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 44-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft Dortmund suchte nach dem Mann.

Gegen 10 Uhr wurde ein kosovarischer Staatsbürger bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Pristina vorstellig. Während der Kontrolle ermittelten die Bundespolizisten, dass der Dortmunder gesucht wurde.

Das Amtsgericht Dortmund hatte ihn im Jahre 2021 wegen einer vorsätzlichen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen á 20 Euro verurteilt. Da der 44-Jährige die Strafe nicht bezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden.

Der Verurteilte zeigte sich diesmal aber zahlungswillig und bezahlte sofort einen Teil der Strafe. Den Rest zahlte ein Bekannter des Mannes bei einer Polizeidienststelle der Polizei Dortmund ein. Nachdem der Bundespolizei der Zahlungseingang bestätigt worden ist, konnte der Verurteilte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin