Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei klärt Diebstähle auf - drei Täter festgenommen

Bielefeld (ots)

Zwei Eigentumsdelikte am Hauptbahnhof Bielefeld hat die Bundespolizei am Donnerstag (16. März) aufgeklärt und insgesamt drei Tatverdächtige festgenommen.

Kurz vor Mitternacht haben zwei 30 und 33 Jahre alte Marokkaner einen 34-Jährigen am Bahnsteig unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, Geld abzuheben und sein Handy zu auszuhändigen. Der Mann übergab sein Handy und flüchtete noch vor einer Geldabhebung in einen Bus, dessen Fahrer die Polizei verständigte. Bundespolizisten haben die beiden Tatverdächtigen noch im Bahnhof festgenommen. Bei dem 33-Jährigen wurde das geraubte Handy gefunden. Bei dem 30-Jährigen haben die Beamten weiteres Diebesgut sichergestellt. Gegen die Beiden wurden Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung und Diebstahls eingeleitet. Die Tat wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.

Am Nachmittag wurde einem 76-Jährigen in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof der Rucksack gestohlen, in dem sich unter anderem ein iPad befand. Der Bestohlene suchte die Bundespolizei auf, wo ihm prompt geholfen wurde. Auf Videoaufnahmen wurde der Tatverdächtige beim Verlassen des Restaurants mit dem gestohlenen Rucksack erkannt. Durch das Aktivieren Suchfunktion wurde das iPad im Stadtgebiet geortet.

Bundespolizisten nahmen den Dieb kurz darauf in einem Imbiss in der August-Bebel-Straße fest. Der 25-jährige Marokkaner hatte den Rucksack noch bei sich. Lediglich ein Paar gebrauchter Wanderschuhe hatte er zwischenzeitlich entsorgt. Gegen den Marokkaner wurde neben einem Strafverfahren wegen Diebstahls ein weiteres wegen unerlaubten Aufenthalts eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 17.03.2023 – 08:57

    BPOL NRW: 150 Tage Haft - Bundespolizisten nehmen 54-Jährigen fest

    Hagen - Gevelsberg (ots) - Gestern Morgen (14. März) kontrollierten Bundespolizisten am Hagener Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte nach dem Gevelsberger. Gegen 7 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Hagen. Dort bemerkten sie einen polizeibekannten Mann. Sie hielten ihn an und kontrollierten ihn. Dabei stellten sie fest, dass die ...

  • 17.03.2023 – 08:51

    BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf verhaftet zweifach gesuchten Bulgaren

    Düsseldorf (ots) - Während einer stichprobenartigen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Zürich/Schweiz stellten die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf am gestrigen Donnerstagabend (16.03.2023) einen 34-jährigen Mann fest, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Der bulgarische Staatsangehörige wurde gleich zweifach per Haftbefehl gesucht. Der erste ...

  • 16.03.2023 – 14:35

    BPOL NRW: Verräterisches Pulver - Bundespolizisten nehmen mutmaßlichen Drogendealer fest

    Recklinghausen (ots) - Gestern Nachmittag (14. März) kontrollierten Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof einen 34-Jährigen. Ein weißes Pulver an seinem Ausweis machte die Beamten stutzig. Gegen 15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen. Dort bemerkten sie einen polizeibekannten Mann. Sie hielten ihn an und kontrollierten ihn. ...