Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt Taschendiebe im ICE

Düsseldorf (ots)

Bundespolizisten konnten am Mittwochabend (11. Januar 2023) im Düsseldorfer Hauptbahnhof drei junge Männer (16, 17, 27) nach einem Bandendiebstahl in einem Zug stellen. Die Bundespolizei ermittelt.

Ein Zeuge informierte die Bundespolizei über eine versuchte Diebstahlshandlung im ICE 1021. Hierbei sollen drei männliche Personen versucht haben, gemeinschaftlich einer im Zug sitzenden Person ihrer Kopfhörer zu entwenden. Die eingesetzte Streife erreichte den Zug bei Einfahrt im Düsseldorfer Hauptbahnhof und konnte den 16-jährigen algerischen Staatsangehörigen, den 17-jährigen lybischen Staatsangehörigen und den 27-jährigen Algerier stellen und kontrollieren. Da keine Haftgründe ersichtlich waren, wurden der 16- und 17-Jährige einer Jugendschutzstelle zugeführt und der 27-Jährige vor Ort entlassen.

Gegen die Verdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.

Die Unachtsamkeit vieler Reisender nutzen die Tätergruppen als Chance und entwenden in diesen Momenten Wertgegenstände. Die Bundespolizei appelliert zu mehr Aufmerksamkeit und sensibilisiert Reiselustige dazu, ihre Wertsachen nah am Körper zu tragen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin