Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Ausreise fast gescheitert - Bundespolizei nimmt 35-jährigen Mann fest

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Dienstagvormittag (22.11.2022) wurde bei den Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf ein armenischer Staatsangehöriger vorstellig, welcher beabsichtigte, nach Athen/Griechenland zu fliegen. Während einer stichprobenartigen Ausreisekontrolle stellte sich jedoch heraus, dass nach dem 35-jährigen Mann gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hatte im Juni des vergangenen Jahres einen Haftbefehl wegen Urkundenfälschung, Betruges sowie des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise gegen den im Dezember 2020 Verurteilten erlassen. Die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 55 Tagen konnte der in Armenien lebende Mann jedoch dank eines Verwandten abwenden, indem die Geldstrafe in Höhe von knapp 1.700 Euro beglichen wurde. Im Anschluss trat er seinen Flug nach Griechenland an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 23.11.2022 – 09:00

    BPOL NRW: 26-Jähriger ohne Ticket - Festnahme durch Bundespolizei

    Hagen (ots) - Am Dienstagmittag (22. November) soll ein Mann mit einem Schnellzug ohne erforderlichen Fahrausweis gefahren sein. Bundespolizisten nahmen den 26-Jährigen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls im Hagener Hauptbahnhof fest. Gegen 13 Uhr verständigte der Zugbegleiter des ICE 612 (Frankfurt Flughafen - Hagen) die Bundespolizei über einen Mann, welcher ohne einen Fahrschein den Zug genutzt habe. Beim Halt im ...

  • 23.11.2022 – 07:18

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt U-Haftbefehl gegen mutmaßliche Steuerhinterzieherin

    Dortmund (ots) - Am Dienstagmorgen (22. November) kontrollierten Bundespolizisten bei der Ausreisekontrolle am Dortmunder Flughafen eine 39-Jährige. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hatte gegen die Frau Untersuchungshaft angeordnet. Gegen 07:30 Uhr wurde eine Frau bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bukarest/ Rumänien vorstellig. Diese ...