Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Uneinsichtiger Senior geht Bahnmitarbeiter an

Essen - Bochum (ots)

Am gestrigen Montagabend (23. Januar) trennten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 64-Jährigen und einen Zugbegleiter. Der Mann soll den Kontrolleur eines Regionalexpresses körperlich angegangen haben.

Gegen 22:40 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei darüber, dass es bei dem einfahrenden RE 6 (von Duisburg nach Essen Hauptbahnhof) Probleme mit einem Reisenden gebe. Am Bahnsteig trafen die Einsatzkräfte auf den 45-jährigen Zugbegleiter sowie den 64-Jährigen. Der Zugbegleiter gab an, dass er während der Fahrt den Deutschen nach einen gültigen Fahrausweis kontrolliert habe. Der Aufforderung, dass Ticket vorzuzeigen, kam der Bochumer jedoch nicht nach. Daraufhin habe er dem Senioren mitgeteilt, dass er den Zug beim nächsten Halt im Hauptbahnhof Essen verlassen muss. Zudem habe er ihn über die Hinzuziehung der Bundespolizei informiert.

Der Mann soll anschließend die sofortige Aushändigung seines Ausweises von dem Zugbegleiter verlangt haben und sei ihm dabei immer nähergekommen. Dies verneinte der 45-Jährige jedoch, da er den Ausweis den Bundespolizisten übergeben wollte. Plötzlich sei der Mann ihn körperlich angegangen und habe ihm den Ausweis aus der Hand gerissen.

Nach der Überprüfung seiner Personalien entließen die Beamten den Bochumer. Zeitgleich forderten sie die Videoaufzeichnungen aus dem Zug an.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.01.2022 – 08:34

    BPOL NRW: Bundespolizei wegen Streit gerufen - Festnahme und Drogenfund

    Essen - Ratingen (ots) - Am Montagnachmittag (25. Januar) soll es in einer S-Bahn auf der Fahrt zum Hauptbahnhof Essen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Kurze Zeit später wurde einer der Beteiligten festgenommen. Gegen 14 Uhr meldete der Zugbegleiter der S6 der Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung. Bei der Einfahrt der S-Bahn auf dem ...

  • 25.01.2022 – 08:25

    BPOL NRW: 71-Jährigen bestohlen - Bundespolizei fasst aggressiven Täter auf der Flucht

    Bochum - Dortmund (ots) - Gestern Mittag stellten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof einen 17-Jährigen, der zuvor einen Senior bestohlen haben soll. Der alkoholisierte junge Dortmunder wehrte sich bei der Festnahme und versuchte einen Beamten zu schlagen. Gegen 12 Uhr wurde ein 71-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei am Bochumer Hauptbahnhof vorstellig und ...

  • 24.01.2022 – 15:47

    BPOL NRW: Angriff auf Bundespolizisten am Wuppertaler Hauptbahnhof

    Wuppertal (ots) - Im Wuppertaler Hauptbahnhof kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. Januar) um 2.35 Uhr zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte durch einen 19-Jährigen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Bundespolizei überprüfte den 19-jährigen Deutschen in der Vorhalle des Wuppertaler Hauptbahnhofs. Der junge Mann ...