Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Aufgeflogen statt weggeflogen": Bundespolizei nimmt gesuchtes Betrügerpaar fest!

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am Samstag, den 22. Januar 2022 gegen 20:00 Uhr endete für zwei Passagiere am Flughafen Köln/Bonn die Reise nach Barcelona, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte. Hintergrund: Beide wurden mit Haftbefehl gesucht!

Beamte der örtlichen Bundespolizeiinspektion hatten das Pärchen kontrolliert, just nach dem es für einen Flug nach Barcelona eingecheckt hatte. Als die Polizisten einen Fahndungsabgleich durchführten, staunten selbst die erfahrenen Beamten nicht schlecht: Gegen die beiden Deutschen lagen Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Bielefeld vor. Der 36-Jährige war vor rund fünf Jahren durch das Amtsgericht Gütersloh wegen Betrugs in zehn Fällen, Urkundenfälschung in vier Fällen, Diebstahl in zwei Fällen sowie wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Seine 38-Jährige Begleitung war zur gleichen zeit vom selben Amtsgericht wegen Betrugs in -42- Fällen verurteilt worden.

Bei beiden Gesuchten war die Strafaussetzung widerrufen worden, sodass die Staatsanwaltschaft Bielefeld sie im Oktober vergangenen Jahres zur Festnahme ausschreiben ließ.

Während der Frau eine Restfreiheitsstrafe von 260 Tagen bevorsteht, erwartet ihren Lebensgefährten eine Restfreiheitsstrafe von 337 Tagen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen lieferte die Bundespolizei beide Personen in den Polizeigewahrsamsdienst ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.01.2022 – 14:39

    BPOL NRW: Frau versucht Polizisten zu kneifen, zu treten und zu schlagen

    Düsseldorf (ots) - Eine Frau (33) fuhr am Sonntagnachmittag (23. Januar), um 16.30 Uhr, mit einem ICE ohne Fahrkarte. Als Bundespolizisten sie für eine Identitätsfeststellung zur Wache bringen wollten, leistete sie Widerstand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kölnerin musste an eine psychiatrische Einrichtung übergeben werden. Die 33-jährige Deutsche ...

  • 24.01.2022 – 11:52

    BPOL NRW: Unfall an Bahnübergang - Zug fährt gegen Schranke

    Geseke (ots) - Am Freitagnachmittag (21. Januar) hatte ein 35-Jähriger aus Bielefeld noch Glück im Unglück. Er missachtete am Bahnübergang Ortfelder Weg in Geseke das Rotlicht und fuhr mit seinem Klein-LKW in den Bahnübergang ein. Als sich die Schranken senkten, setzte er seinen LKW zurück und beschädigte dabei die Halbschranke. Diese ragte nun in den Fahrweg hinein. Ein Zug von Essen nach Kassel kollidierte trotz ...