Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Auf dem Weg zur Polizeiwache - Bundespolizei stellt Einhandmesser sicher

BPOL NRW: Auf dem Weg zur Polizeiwache - Bundespolizei stellt Einhandmesser sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Am Donnerstagvormittag (6. Januar) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 23-Jährigen. Dieser händigte den Beamten unverzüglich ein Einhandmesser aus, welches diese sicherstellten. Anschließend konnte er, wie geplant, die Wache der Essener Landespolizei aufsuchen.

Gegen 11 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Hauptbahnhof Essen. Dabei führten sie unter anderem bei einem 23-Jährigen eine Kontrolle durch. Der Mann wies sich mit seinem Personalausweis aus. Auf Nachfrage, ob der Deutsche gefährliche Gegenstände oder Betäubungsmittel mit sich führe, gab er an ein einhändig ausklappbares Messer zu besitzen. Dies befand sich zugriffsbereit in seiner rechten Hosentasche.

Der Essener gab das Einhandmesser freiwillig heraus und die Bundespolizisten stellten dieses sicher.

Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er auf dem Weg zu einer Essener Polizeiwache sei, da er sich dort regelmäßig wegen eines Gerichtsverfahrens melden müsse. Dieser Verpflichtung konnte er anschließend auch nachgehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin