Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Angerempelt und dann geschlagen - Bundespolizisten nehmen Anzeige auf

Bochum (ots)

Am Dienstagnachmittag (28. Dezember) soll ein Mann eine junge Frau im Hauptbahnhof Bochum angerempelt und anschließend geschlagen haben. Dabei wurde die Brille beschädigt und die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Gegen 13:45 Uhr wurde eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn bei der Bundespolizei im Bochumer Hauptbahnhof vorstellig und berichtete über eine Körperverletzung. Die Bundespolizisten eilten direkt zum Haupteingang und trafen auf den Tatverdächtigen, sowie die Geschädigte und eine Zeugin. Die 20-Jährige gab an, dass der 40-Jährige sie angerempelt habe, als sie mit ihrer 19-jährigen Begleiterin das Gebäude des Hauptbahnhofs betreten wollte. Daraufhin habe die Bochumerin zu dem Mann gesagt, dass er doch aufpassen solle. Dann habe der Deutsche ihr unvermittelt mit der geballten Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei sei ihre Brille beschädigt worden und die Bochumerin erlitt Schnittverletzungen am Augenlid sowie an der Nase. Die 19-Jährige bestätigte die Aussage der Geschädigten. Der gebürtige Bochumer wollte sich zum Sachverhalt nicht äußern.

Auf Wunsch der Bochumerin wurde ein Rettungswagen hinzugerufen, welcher sie in ein Krankenhaus brachte.

Bei einer polizeilichen Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass der 40-Jährige von den Staatsanwaltschaften Essen und Bochum wegen Erschleichens von Leistungen und Körperverletzung zur Ermittlung seines Aufenthaltes ausgeschrieben war. Den Behörden wird der Aufenthaltsort des Deutschen mitgeteilt.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.12.2021 – 08:05

    BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Tatverdächtigen nach Schlägerei -Messer war griffbereit

    Hagen (ots) - Am Dienstagmittag (28. Dezember) soll ein 31-Jähriger einem anderen Mann am Hauptbahnhof Hagen geschlagen haben. Der Geschädigte wies eine starkblutende Verletzung an der Nase auf. Gegen 13 Uhr alarmierte ein Reisender die Bundespolizei im Hagener Hauptbahnhof aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nähe des Taxistandes. Die eingesetzten ...

  • 29.12.2021 – 07:35

    BPOL NRW: Flugticket plus 1.200 Euro - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Dienstagmorgen (28. Dezember) stellten die Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 25-Jährigen fest, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach Bezahlung der Geldstrafe konnte der Mann seinen Flug nach Moldawien antreten. Gegen 07 Uhr wurde ein rumänischer Staatsangehöriger bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach ...