Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fehlende Maske lässt Bundespolizisten auf mutmaßlichen Dealer aufmerksam werden

Herne (ots)

Heute Morgen (9. Dezember) wurden Bundespolizisten im Herner Hauptbahnhof wegen einer nicht ordnungsgemäß getragenen Maske, auf einen 17-Jährigen aufmerksam. Dies ließ seine mutmaßlichen Geschäfte auffliegen.

Gegen 09:30 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Herne einen Jugendlichen, welcher keine vorgeschriebene Maske trug. Daher hielten sie den Herner an und kontrollierten ihn.

Die Frage der Beamten, ob er verbotene Gegenstände mit sich führen würde, verneinte er. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten dann aber insgesamt 16 Konsumeinheiten Cannabiskraut.

Da die Erziehungsberechtigten des Jugendlichen nicht erreicht werden konnten, informierten die Einsatzkräfte das Jugendamt der Stadt Herne.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Coronaschutzverordnung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin