Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei ertappt Taschendiebe auf frischer Tat - Geschädigte bekam nichts mit

Essen (ots)

Gestern Nachmittag (17. Mai) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof zwei Taschendiebe fest. Zivilgekleidete Beamte konnten die Tat beobachten und die Diebe stellen. Die Geschädigte hatte nichts mitbekommen.

Gegen 16:30 Uhr fielen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen zwei junge Männer auf, die wiederholt junge Frauen ansprachen und in Gespräche verwickelten. Die in ziviler Kleidung arbeitenden Beamten beobachteten die 23- und 25-Jahre alten Männer dabei, wie diese sich offensichtlich auf die Handtasche einer 33-Jährigen konzentrierten.

Auf der Rolltreppe zu den Gleisen 11 und 12 stahl einer der zwei algerischen Staatsbürger dann der jungen Frau aus der Handtasche eine rote Geldbörse und übergab diese sofort seinem Komplizen.

Wenige Augenblicke später stellten die Beamten die beiden Diebe und brachten sie zur Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof.

Hier stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich der 23-Jährige Tatverdächtige in Deutschland unter zwei Identitäten aufhält. Der ältere der Beiden ist nach Recherchen der Polizisten bereits den niederländischen Behörden bekannt.

Auch die Geschädigte konnte ausfindig gemacht werden. Die Essenerin hatte von der Tat nichts mitbekommen. Umso dankbarer war sie, dass sie ihr Eigentum, im Wert von 400 Euro, zurückbekam.

Gegen die Taschendiebe leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin