Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 16- Jähriger greift Bundespolizisten an - Diese entreißen ihm ein Messer

BPOL NRW: 16- Jähriger greift Bundespolizisten an - Diese entreißen ihm ein Messer
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Gestern Nachmittag (09. Mai) kontrollierten Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof einen polizeilich bekannten 16-Jährigen. Als sie bei ihm ein Messer auffinden, greift er die Beamten an.

Gegen 16:45 Uhr erkannten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen einen polizeibekannten 16-Jährigen wieder. Sie hielten in an und fragten ihn, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führe. Dies verneinte er zunächst.

Als er aufgrund seines zunehmend aggressiveren Verhaltens nach gefährlichen Gegenständen abgetastet wurde und die Beamten einen waffenähnlichen Gegenstand in seinem Hosenbund auffanden, griff dieser die Polizisten plötzlich an.

Dem zu Boden fallenden Beamten gelang es noch, den Gegenstand, der sich als Karambitmesser herausstellte, dem Essener abzunehmen.

Daraufhin griff der 16-Jährige, den am Boden liegenden Beamten mit einem Faustschlag an. Mutmaßlich um wieder an das Messer zu gelangen.

Den Bundespolizisten gelang es dennoch den jungen Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln.

Aufgrund des Vorfalls versammelten sich um das Geschehen mehrere Schaulustige.

Der Jugendliche wurde anschließend zur Wache gebracht. Von dort aus konnte ihn sein Erziehungsberechtigter später abholen.

Die Bundespolizei wertet nun die Videoaufnahmen aus den Überwachungskameras des Essener Hauptbahnhofes aus und leitet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Zudem fertigt sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 - 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin