Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Ja, ich beiße" - Münchener versucht Bundespolizisten in die Wade zu beißen - Festnahme

Dortmund - München (ots)

Freitagabend (05.Februar) verwiesen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen aggressiven Mann ohne Maske des Bahnhofes. Dieser weigerte sich und griff die Beamten an.

Gegen 18:30 Uhr ermittelten Einsatzkräfte in einer Drogerie im Hauptbahnhof Dortmund. Hierbei wurden sie von Mitarbeitern der Drogerie auf einen Mann hingewiesen, der am Eingang säße und im offensichtlich betrunkenen Zustand Gebäck verzehre.

Da der Mann keine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung trug, sollte der des Bahnhofes verwiesen werden. Am Eingang blieb der 34-Jährige aber stehen, begann sich teilweise zu entkleiden und beleidigte die Beamten auf unterschiedlichste Weise. Als er diese dann auch zum Kampf aufforderte, nahmen sie den Mann fest.

Demzufolge wurde er durch die Polizisten mit aktivierten Bodycams zur Wache geführt. Dagegen wehrte sich der wegen mehrerer Gewaltdelikte bekannte Mann, ließ sich fallen und versuchte einem Bundespolizisten in die Wade zu beißen. Als dieser seine Kollegen vor dem beißwütigen Mann warnte, bestätigte der 34-Jährige das mit dem Kommentar: "Ja, ich beiße."

Durch eine Richterin am Amtsgericht Dortmund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend brachten Einsatzkräfte den aus München stammenden Mann in das Gewahrsam der Polizei in Dortmund.

Gegen diesen leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung ein. Weiter wird ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der CoronaSchutzVerordnung erwarten. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 - 131
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 05.02.2021 – 12:28

    BPOL NRW: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung - Tatverdächtiger stellt sich

    Düsseldorf (ots) - Mittels einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die Bundespolizei am Dienstag (2. Februar) nach einem Tatverdächtigen einer Körperverletzung im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Fahndung verlief erfolgreich, denn der Mann stellte sich. Die Bundespolizei fahndete nach dem Tatverdächtigen, weil er am Samstag, den 21. November 2020, um 14.22 Uhr, im ...

  • 05.02.2021 – 11:07

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Graffitisprayer fest

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Donnerstagabend (4. Februar) zwei Graffitisprayer (24, 33) auf dem Bahngelände in der Harffstraße in Düsseldorf fest. Ein Täter konnte fliehen. Es wurde bereits eine Fläche von 37 Quadratmetern besprüht. Ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Ein Hinweisgeber meldete der Polizei drei Männer, die über einen Zaun das Bahngelände in der ...