Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Übergriffe durch Fahrgäste/ Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzungen

Paderborn (ots)

Gleich zweimal war die Bundespolizei am vergangenen Wochenende in Paderborn im Einsatz, weil Fahrgäste in Zügen handgreiflich gegenüber anderen Fahrgästen und Zugbegleitern wurden.

Am Freitag, 15. Januar, geriet ein Paar auf der Fahrt von Köln nach Paderborn miteinander in Streit. Als der 47-jährige Bürener seiner Partnerin gegen das Schienbein trat, holte diese ein Tierabwehrspray aus der Handtasche, um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen. Davon unbeeindruckt verdrehte der Mann die Hand der 43-jährige Kölnerin mit dem Pfefferspray darin und drückte auf den Sprühkopf. Dadurch bekam die Frau einen Sprühstoß ins Gesicht und erlitt Reizungen der Augenschleimhäute. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 47-jährigen Türken eingeleitet. Beide traten getrennte Heimwege an.

Am Sonntagmittag, 17. Januar, rief das Personal eines IC von Düsseldorf nach Leipzig die Bundespolizei während des Halts im Hauptbahnhof Paderborn zur Hilfe, da eine Zugbegleiterin von einem Fahrgast angegriffen wurde. Diesen hatte sie bei der Fahrscheinkontrolle des Zuges verwiesen, da er weder einen Fahrschein noch einen Ausweis vorlegen konnte. Der 49-jährige Deutsche beleidigte die Zugbegleiterinnen, bevor er provozierend langsam den Zug verließ. Auf dem Bahnsteig spuckte er einer Zugbegleiterin ins Gesicht und auf die Kleidung. Durch Beamte der Bundespolizei wurde er zur Wache mitgenommen. Da er gegenüber der Polizei auch noch falsche Angaben zur Adresse machte, erwartet den Wohnungslosen neben Strafverfahren wegen Beleidigung, Leistungserschleichung und Körperverletzung eine weitere Anzeige wegen falscher Namensgabe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin