Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 3 Monate Haft - Festnahme durch Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Am Samstagmittag wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Erbil ein 31-Jähriger durch die Bundespolizei festgestellt, der von der Staatsanwaltschaft Magdeburg zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht Aschersleben hatte den Mann im Mai 2020 wegen Körperverletzung, Bedrohung und versuchter Erpressung zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt. Bisher hatte sich der syrische Staatsangehörige auf die ergangene Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Deshalb schrieb die Staatsanwaltschaft Magdeburg Anfang November den jungen Mann nun zur Festnahme aus. Die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 1.800,- Euro konnte der in Stralsund lebende Mann bei der Bundespolizei nicht begleichen und wurde nach seiner Festnahme in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Rohde
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin