Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Räuberischer Diebstahl im Essener Hauptbahnhof - Tatverdächtiger und Zeuge stürzen vor die Füße der Bundespolizei

Essen (ots)

10 Dosen hochprozentige Alkoholika könnten einen Ladendieb am Samstagabend (26. September) motiviert haben, gewalttätig zu werden.

Der 27-jährige Essener soll in einem Kiosk im Essener Hauptbahnhof zehn Dosen alkoholischer Getränke entwendet haben. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts hatte den Diebstahl beobachtet und den Mann festgehalten.

Ein 36-jähriger syrischer Staatsangehöriger zeigte Zivilcourage, unterstützte die Mitarbeiterin und hielt den Mann fest, damit diese die Bundespolizei informieren konnte.

Der Ladendieb, bei dem es sich um einen 27-jährigen irakischen Staatsangehörigen aus Essen handelte, soll kurz darauf den 36-Jährigen gewaltsam beiseitegestoßen und geflüchtet sein. Der 36-jährige Essener verfolgte den 27-Jährigen. Dabei stürzten beide und blieben unmittelbar vor den Füßen der alarmierten Bundespolizisten liegen. Dabei wurde das Smartphone des 36-Jährigen beschädigt.

Die Bundespolizei nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest und brachte ihn zur Wache. Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und räuberischen Diebstahls eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin