Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Maskenverweigerer will Bundespolizeiwache nicht mehr verlassen - Einsatzkräfte leisten ihm Hilfe

Essen - Neustadt an der Weinstraße (ots)

Ein 44-jähriger Mann weigerte sich am Freitagnachmittag (14. August) in einem Zug der Abellio eine Maske aufzusetzen. Im Essener Hauptbahnhof nahmen ihn Einsatzkräfte der Bundespolizei mit zur Wache. Diese wollte er später nicht mehr verlassen.

Gegen 15 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Abellio-Zug im Essener Hauptbahnhof gerufen. Den Zug hatte der 44-jährige Mann aus Neustadt an der Weinstraße genutzt, ohne eine Maske zu tragen. Jegliche Aufforderungen durch Abellio-Mitarbeiter ignorierte der Mann. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert.

Einsatzkräfte fanden ebenfalls keinen Zugang zu dem weißrussischen Staatsangehörigen. Diese verhielt sich respektlos und uneinsichtig. Da eine Sachverhaltsklärung vor Ort unmöglich war, wurde er zur Wache gebracht. Nachdem ihm dort erklärt wurde, dass ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die CoronaSchVO an die zuständige Landesbehörde übermittelt werde, durfte er die Wache wieder verlassen.

Das wollte er offensichtlich nicht mehr und weigerte sich vehement. Nachdem ihm mehrfach die Möglichkeit gegeben wurde, die Räumlichkeiten freiwillig zu verlassen, musste dem 44-Jährigen dabei geholfen. Anschließend verließ er den Essener Hauptbahnhof. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin